endlich wieder 2 Zylinder.........

  • Hallo Gemeinde,


    nach einer kurzen Saison mit einer BMW K 1300 R nun wieder zurück zum 2 Zylinder! Und jetzt einen mit richtig bums, voll geil.......
    Die BMW hatte zwar auch Dampf und vom fahren, obwohl sauschwer, richtig gut, aber für mich leider völlig emotionslos...
    Jetzt schau ich mir das Moped an und sage nur yes, was ein geiles Bike!!!


    Auffällig nach den ersten Kilometern:


    -die enorme Wärmeabgabe des Motors, alter Schwede, dat Moped kannste auch im Winter fahren :Daumen hoch:
    -bei starkem Lenkeinschlag stoße ich mit den Handknöcheln gegen die Spiegel...... :zorn:
    -Motor macht richtig Spaß! :Daumen hoch:
    -Fahrwerk noch nicht richtig getestet, aber es fühlt sich alles sehr gut an!
    -Schaltblitz kam bereits bei 7000, richtig erschrocken und gleich geändert :grins:
    also bis jetzt richtig zufrieden!!! :respekt:


    Zwei offene Fragen an euch habe ich noch!


    was bringt der Wechsel des Mappings von Road auf Race objektiv? außer den teuren Saft tanken?
    und zur Ölstandskontrolle, muss der Messstab wieder ganz rein gedreht werden um zu prüfen??


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoB ()

  • ... könnte man im Winter fahren: Beine warm, Finger abgefroren.
    Das mit den Knöcheln am Spiegel kenn ich auch, ist aber nur beim Rangieren ein Problem, im normalen Fahrbetrieb kein Thema.


    Wechsel von Road auf Race ändert doch nur die Anzeigen am Display, das Engine Mapping kann in beiden Modi von 95 auf 98 ROZ (od. andere) umgestellt werden. (Sollte man aber evtl. unterlassen, sonst könnte sich KTM im Garantiefall eventuell darauf berufen und auf den Garantieverlust beim Rennstreckeneinsatz und den daraus resultierenden kürzeren Serviceintervallen verweisen.)


    Wenn man denn den Ölmessstab unbedingt vorher abwischen möchte, dann muss man ihn natürlich wieder ganz hinein drehen. Aber von abwischen vor dem Ablesen steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.

  • ... könnte man im Winter fahren: Beine warm, Finger abgefroren.
    Das mit den Knöcheln am Spiegel kenn ich auch, ist aber nur beim Rangieren ein Problem, im normalen Fahrbetrieb kein Thema.


    Wechsel von Road auf Race ändert doch nur die Anzeigen am Display, das Engine Mapping kann in beiden Modi von 95 auf 98 ROZ (od. andere) umgestellt werden. (Sollte man aber evtl. unterlassen, sonst könnte sich KTM im Garantiefall eventuell darauf berufen und auf den Garantieverlust beim Rennstreckeneinsatz und den daraus resultierenden kürzeren Serviceintervallen verweisen.)


    Wenn man denn den Ölmessstab unbedingt vorher abwischen möchte, dann muss man ihn natürlich wieder ganz hinein drehen. Aber von abwischen vor dem Ablesen steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.


    ... könnte man im Winter fahren: Beine warm, Finger abgefroren.
    Das mit den Knöcheln am Spiegel kenn ich auch, ist aber nur beim Rangieren ein Problem, im normalen Fahrbetrieb kein Thema.


    Wechsel von Road auf Race ändert doch nur die Anzeigen am Display, das Engine Mapping kann in beiden Modi von 95 auf 98 ROZ (od. andere) umgestellt werden.


    Wenn man denn den Ölmessstab unbedingt vorher abwischen möchte, dann muss man ihn natürlich wieder ganz hinein drehen. Aber von abwischen vor dem Ablesen steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.


    ... könnte man im Winter fahren: Beine warm, Finger abgefroren.
    Das mit den Knöcheln am Spiegel kenn ich auch, ist aber nur beim Rangieren ein Problem, im normalen Fahrbetrieb kein Thema.


    Wechsel von Road auf Race ändert doch nur die Anzeigen am Display, das Engine Mapping kann in beiden Modi von 95 auf 98 ROZ (od. andere) umgestellt werden. (Sollte man aber evtl. unterlassen, sonst könnte sich KTM im Garantiefall eventuell darauf berufen und auf den Garantieverlust beim Rennstreckeneinsatz und den daraus resultierenden kürzeren Serviceintervallen verweisen.)


    Wenn man denn den Ölmessstab unbedingt vorher abwischen möchte, dann muss man ihn natürlich wieder ganz hinein drehen. Aber von abwischen vor dem Ablesen steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.


    Jupp, hat mit Road und Race nicht zu tun ( zu viele Info`s auf einmal ) , die Umstellung auf ROZ 98 bringt 5 PS und größeren Durst und nicht wirklich merkbare Leistung, oder?

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Verbrauch bleibt gleich bis etwas besser beim 98er. Es wird nur die Zündkurve angepasst.


    Die Wärme nervt mich auch etwas an den Beinen. Dei Isolation des Krümmers hilft.