Öldruckanzeige dauerhaft

  • Morgen


    Original wird bei der Kontrolle des Öldrucks ein zweiter, mit einem passenden Manometer bestückten, Ölfilterdeckel verwendet.
    Meine Gedanke ist jetzt ob diese Konstruktion nicht dauererhaft am Motorrad verbleiben könnte? Hab vor mir sowas zu bauen und würde hierfür eine Kombianzeige für Öldruck und Temp. verwenden.
    Können hierdurch irgendwelche Nachteile für den Motor entstehen? Normal nicht, aber evtl. weiß jemand mehr :grins:


    Gruß
    Michi

  • Hallösche


    Sollte kein Problem darstellen. ( du zweigst ja nichts ab, sondern misst nur den Druck im System )


    Gruß Markus

  • Hi Michi,
    das hört sich gut an, an Oeltemperatur hab ich auch schon mal gedacht. Eigentlich dürfte ja kein Nachteil entstehen, das System bleibt ja geschlossen. Halt uns mal bitte auf dem Laufendem.
    Viele Grüße Mark

  • Ein brauchbares Gerät zu finden das beides kann ist schwierig.
    Es gib Rundinstrumente die beides können aber sowas kommt mir nicht ans Moped, fahr doch keine Harley.
    Rein für die Temperatur wäre sowas hier durchaus brauchbar.
    Das kleine Gewinde des Fühlers passt perfekt. Einfach den Deckel des Ölfilters (Welcher neu keine 5€ kostet) zentral mit einem 1/8 Zoll passenden Gewinde versehen, Sensor einschrauben, Kabel verlegen (1,4m sollten reichen), fertig (evtl noch Strom verlgen)


    Aber wer weiß, evtl finde ich noch was anderes :grins:


    Gruß
    Michi


    Hier das selbe Gerät nur billiger :zwinker:

  • schau dir mal den Oelfilterdeckel der Duke 4 an


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    nein das weiss ich nicht, aber so gross ist der Anschluss gar nicht
    Wenn du etwas Zeit hast, dann schaue ich am Wochenende
    Die Flexleitung brauchst du ja nicht


    Gruss


    Norbert

  • h bekenne, ich habs vergessen.... hole ich heute nach


    gruss


    Norbert

  • Hi Michi,
    an die Sache mach ich mich im Winter. Was mich mal so interessiert ist, wie so die Oeltemperatur ist. War vorhin im Stau unterwegs und da kam mir der Gedanke, ich frag dich mal.
    Viele Grüße Mark

  • Im normalen Betrieb auf der Landstrasse zwischen 80 und 90Grad. In der Stadt kanns auch mal etwas mehr werden.
    Ab 65Grad, was erreicht wird wenn die Wassertemperatur bei ca.70 Grad in der Warmlaufphase ist, kann man langsam mal am Hahn drehn :grins:


    Gruss
    Michi

  • Hallo.
    Muss den Thread mal wieder ausgraben.
    Ist den der Temperatursensor vollständig im Öl
    In dem Ölfiltergehäuse? Sonst kann ja der keinen richtigen
    Wert anzeigen, nehm ich mal an.
    Gruß christian

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only