• Hallo Leute,


    Mein Tacho an meiner 2007er Duke ist defekt, es tut sich gar nichts mehr (ausgenommen Hintergrund Beleuchtung) nicht einmal der Drehzahlmesser bewegt sich, wobei dieser doch mechanisch sein sollte? Hat wer einen Tipp? oder hilft nur der Besuch in einer Fachwerkstätte. Hab die Foren schon abgesucht aber leider auch keine Ausbauanleitung gefunden? ist der Tacho nur gesteckt? oder muss ich da zuvor Schrauben lösen?


    vielen Dank

  • Hallo Dominik,...
    ...vorab herzlich :willkommen: hier im Forum. :winke:


    Die Probleme bzw. die häufig defekten Kombiinstromente der Baureihe ab '07 ist bekannt.
    ...kontrolliere vorerst mal den Kombistecker auf feste Steckung. Du musst dafür nur die zwei Schrauben der Maske lösen und die Verkleidung nach vorn kippen. Dann kommst Du an den Stecker ran.


    Bade :ja:

  • Dann bist du ja schon einen Schritt weiter..


    Endress hat mir meinen schnell und günstig repariert.
    Neu kostet so ein Teil über 300,- Euronen. :staun:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nach kurzen Verhandlungsversuchen bei KTM (nicht sehr kooperativ) hab ich einen neuen Bestellt. Ob sich KTM selbst einen gefallen tut mit so einen sturen Haltung lass ich mal offen.... bei mir hats keinen guten Eindruck hinterlassen

  • Schade, warum hast du mir deinen alten nicht erstmal hergeschickt ? Erfolgsquote ist recht hoch, wenn es sich um einen Wasserschaden handelt. :zwinker:

  • Servus :winke:
    Habe einen Tacho von einer 690 er an meiner SD, wegen Wasserschaden :kacke: . außer das ich keine Temperatur Anzeige hab und der Drehzahlmesser 2000 U/min vorher aus ist,
    ist er gleich. U/min Stimmen und Geschwindigkeit auch,aber sehe nicht ein das ich 330 € für nen Neuen ausgib :motzki: der beim Nächsten Regen wieder Kaputt ist :zorn: .
    Das einzige wo ich Denke ist das die Blinkcodes oder Fehlermeldungen nicht mehr Stimmen oder was meint ihr was da sonnst noch sein kann?
    Weil dann täte ich ihn Drann lassen.
    Grüße

  • Hi Milka,


    schicks zum Endress! :Tempo:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :winke: Servus
    Hab ich schon,Schaden war Wahrscheinlich zu Groß,deshalb hab ich jetzt nen Gebrauchten von meinem Händler bekommen.
    Aber der ist von einem Einzylinder nehm ich mal an,weil da schon kurz vor 8000 der Rote Bereich angeht.
    Gruß