Original Bereifung der Duke 690R

  • Hallo Leute,


    wie steht ihr denn eigentlich zu der Originalbereifung der Duke 690R?


    L.g Tom

  • ...denke mal hier gibt es min. 1000 Beiträge zum Thema "PiPo" (und min. 100 verschiedene Meinungen)
    Ob nun der Bezug zur neuen Duke R einen wirklichen Mehrwert bringt lasse ich mal dahingestellt...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • 690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung


    Hier steht ne Menge. Letztendlich mußte aber selbst entscheiden. Zu jeder Alternative zum Pipo gibbet hier allerdings 50:50 Meinungen.Beim Thema Reifen spalten sich hier die Meinungen. Mir hats nicht wirklich weitergeholfen. Mach Deine Erfahrungen und gut is. :ja:


    Und zum Thema Duke,oder Duke R schließe ich mich der Meinung von Faritan an

  • Wie ist denn deine Meinung?

    Meine Meinung? PiPo ist halt der PiPo! Günstig und definitiv nicht schlecht.
    Rutscher am Ende des Lebenszyklus und bei hohen Temperaturen, aber der Preis ist heiß!!!!
    Der PiPo3 kann meiner Ansicht nach jedenfalls kaum was besser und das Thema Reifen ist
    so vom eigenen Geschmack abhängig das man da kaum was empfehlen kann.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zum normalen Landstrassen fahren tuts der pipo locker!


    Trotzdem werde ich jetzt mal wie mein Kumpel den pirelli Angel Gt probieren!


    Bis jetzt is er total zufrieden, der letzte Satz Rosso 2 hat nur knapp 3000km gemütliche Fahrt gehalten!


    Wohlgemerkt auch der vorderreifen!

  • Welchen Luftdruck fahrt ihr? Ich denke beim einfahren original lassen, dann wird der Reifen ja schneller warm und nutzt sich schneller ab! Sollte man nach 150km den Luftdruck erhöhen? Auf so 2.1V und 2.3H (kalt)? Ich denke Fahrbereit wiege ich 75kg. Könnt ihr mir auch noch was zum Fahrwerk sagen? Also ich möchte das es Super sportlich ist, will keine Touren machen, kann also etwas härter sein! :)

    Einmal editiert, zuletzt von tomsch4 ()