Kühllwasserverlust 690 Duke ´13

• Hallo alle miteinander,

ich bin seit gester stolzer Besitzer ein 690er ´13 !

Leider ist mir gleich heute aufgefallen das ich auf der linke seite am Kühlerschlauch, Kühlflüssigkeit verliere.
    Ich habe versucht die Schelle (diesen Ring) zu verschieben in der hoffnung das er einfach nur nicht gut sitzt,
    dabei ist mit einem gute Druck gleich Kühlfllüsigkeit ausgetretten (1-2 bar) Ich denke mal das ist nicht normal, kann ich da was selber machen oder soll ich da lieber gleich zum Händler?

Grßuß Georg

• Also bei ser hitze bist du mir nun ein bier schuldig, bin grad die 200m sonnenschein bis zur tiefgarage gelaufen. Sitzt bei mir deutlich besser drauf.

Bei mir tritt hier garnichts aus, wieviel wasser hast du denn noch im behälter? (Sitzt in fahrtrichtung links überm kühler)

• Das schulde ich dir in der tat, sobal ich ne tour in AT mache komme ich vorbei :-)
    Die Richtung dieser Schelle passt ja auch nicht ganz...und da auf dem schlauch so ein Druck ist will ich den Behälter auch nicht aufmachen!
    Also ich ruf gleich mal meinem Händler an und fahr da ggf. kurz vorbei, es ist ja offensichtlich das es nicht normal ist!

Vielen Dank für deinen Einsatz° :knie nieder:

• Easy. Am behälter selbst sollte garkein druck sein wenn sie kalt ist, den wasserstand kannst auch ohne öffnen kontrollieren. Aber recht hast du, der freundliche soll,die schelle neu setzen und gut ists. :)

si vis pacem para bellum

• Also war beim Freundlichen, er meinte die haben das ab und zu mit diesen schellen...er hat mir jetzt eine normale schraubshelle montiert und es passt wieder alles!!
    Trozdem vielen Dank für deine Hilfe oOpewpewOo :D