KTM 690 Enduro R BJ 2010 drosseln / Kaufempfehlung?

• Hi, ich habe geplant eine KTM 690 Enduro R Bj. 2010 zukaufen. Da ich dann nur den A2 Führerschein besitzte und KTM selber die A2 Konformen mappings erst ab 2012 Modell anbietet, wollte ich fragen was ich für optionen habe. Es gibt ja scheinbar noch das alte 24kw mapping von KTM selber.

Meine frage wäre jedoch, ist es möglich die A2 Drossel per Gasanschlag von Alphatechnik zu verwenden? Hier ist nämliche immer nur Enduro angeben, aber nicht Enduro R. Eigentlich haben die Modelle ja den selben Motor drin, die R hat ja soweit wie ich mitbekommen habe nur eine schlechteres Licht, mehr Federweg und ein anderes Dekor. Gibt es hier jetzt Probleme beim Eintragen oder kann ich die Drossel auch für die Enduro R verwenden. Ich such schon seit einer Ewigkeit und habe einfach keine genau Antwort zu dem konreten Beispiel gefunden.

Auf der anderen Seite möchte ich euch gleich noch fragen ob der Preis für die Enduro R gerechtfertigt ist.
    Sie hat ca. 20000km, ist wie gesagt BJ. 2010 und bekommt noch frisch den Service, neue Reifen, Kettensatz (der teure mit der orangen Kette). Dazu gibts 2 mal den orginal Auspuff, wobei bei einem der DB Killer gekürtzt wurde und wieder neu rein geschweißt. Ansich macht sie eine guten optischen Eindruck, bis auf ein paar Kratzer am Dekor, aber damit kann ich leben oder zur not auch wechseln.. die KTM soll ca 6000 Euro kosten.

mfg

Edit: hier mal noch der Link zur Drossel: http://alturl.com/vtg2y

3 Mal editiert, zuletzt von Towelie ()

• Hi, habe jetzt mal eine Antwort von Alphatechnik bekommen: "wenn die technischen Daten alle übereinstimmen, dann sollte er Satz auch passen." Daher nochmal um sicher zugehen, gibt es Leistungstechnisch einen unterschied zwischen der "690 Enduro 08" und der "690 Enduro R 2010". Ich konnte jetzt nichts weiter dazu finden. Jedoch machen mich der Unterschied zwische 5000km Serviceintervall und 7500km Serviceintervall stuzig.(oder liegt das nur an dem gehärteten Pleuel?) Würde mich freuen wenn da jemand was zu sagen könnte, auch bezüglich der Kaufempfehlung. Schein mir ein bissel viel Laufleistung für den Preis zu haben?

mfg