1800Km in 4 Tagen, 0 Probleme !!

  • Hallo,


    habe gerade eine Tour hinter mir. KTM läuft einfach traumhaft, nicht das geringste Problem :Daumen hoch:
    Allgäu - Bregenz - Schweiz ca. 1800 KM in 4 Tagen einzig der :arsch: hat etwas gelitten, aber sonst das beste Bike seit 25 Jahren was ich bis jetzt hatte.
    Topcase, Gebäckrolle, Tankrucksack und trotzdem spielerisch zu fahren. Bin stellenweise um die 180 auf der Autobahn gefahren, keinerlei Pendeln oder sonstige Unruhen im Fahrwerk. Hatte die Fuhre auf 2 Personen gestellt und dabei ein sicheres Fahrgefühl.
    Bin nach wie vor absolut begeistert von dem Teil und würde es sofort wieder kaufen :peace:

  • Sehr schön, auch mal einen Beitrag zu lesen, wo alles funktioniert am Mopped.
    Manchmal gewinnt man ja den Eindruck, KTM würde nur B-Ware ausliefern. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Von Weyhe bei Bremen, Beverungen, St. Leon Rot, Kostanz, Kössen, Fulda und zurück. Bis auf der :arsch: alles super. Verbrauch lag im Durchschnitt bei 5,3 l/100 km bei nur Fahrten auf der Landstrasse. Derzeitiger km - Stand 5.200 km seit Mitte Juni.
    Ronald

  • muss wohl nen Kurzstreckenmopped sein die neue :grins:


    3800km innerhalb von 7 tagen mit einer 990er Adventure


    Mal kurz nach Rom und zurück


    Gruss


    Norbert

  • Sehr schön, auch mal einen Beitrag zu lesen, wo alles funktioniert am Mopped.
    Manchmal gewinnt man ja den Eindruck, KTM würde nur B-Ware ausliefern. :zwinker:


    Quatsch. Das Problem sind die Zulieferer und der Wettbewerb. Die Jungs im Management schielen auf Zulassungsstatistiken und Verkaufszahlen.


    Ziel ist, möglichst schnell auf die japanischen und vor allem den deutschen Wettbewerber aufzuschließen, in diesem Produktsegment.


    Da wird auf die Zulieferer der elektronischen Komponenten - Navi, Sitzverstellung, während der Fahrt einstellbares Fahrwerk und anderer Kram, mit dem ein solches "Schiff" heute ausgerüstet sein muß - enormer Druck ausgeübt.


    Was kostet die Adventure in der Vollausstattung?


    Irgendwas um 18.000 EUR?


    Was kostet 'ne Gummikuh? Deutlich mehr, oder?


    Das Management schreibt vor: Baut das ein, was wir bestellen, auch wenn die Techniker und Werkstätten nachher stöhnen.


    Etwas mehr Gelassenheit ist angeraten, schöner Lesestoff:


    Rohrrahmen-Buell...


    So ein Ding hatte ich auch mal, bin gottlob von derben Motorschäden - die Motorschadenliste gibt es nicht mehr - verschont geblieben, aber Ärger gabs genug.


    Nach zwei Jahren habe ich dieses wirklich tolle Motorrad schweren Herzens wieder verkauft, die ständigen Zickereien wurden mir einfach zu teuer.


    Wenn ich ab und an noch mal eine sehe und vor allem höre, dann stellen sich mir heute noch die Nackenhaare auf.
    Dann fällt mir nur eines ein:


    Es braust ein Ruf wie Donnerhall...


    Nach dem Anlassen bebten Boden und Zwerchfell im Takt.


    Die Jungs, die diesen Link zu den Eisenschweinen - so nennt man die Rohrrahmen-Buells - erstellten, haben meinen vollen Respekt. Gelassenheit, Selbstironie, Wortwitz.


    So geht das.


    Alles wird gut...


    :zwinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von Frickelandy ()


  • Mehr geht mit der 990er@ nicht? :denk:
    Bin mit einer 650er Dominator die gleiche Strecke in 4 Tagen gefahren. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Kann ich toppen: 4000 km in 7 Tagen mit der 1190@R - nix Probleme

    Seris venit usus ab annis