Krümmerdichtring ausbauen

  • Servus Gemeinde,


    Wollte heute meine Krümmerdichtringe erneuern, nun ist mir aufgefallen, dass diese im Zylinderauslass stecken.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die alten Dichtringe aus dem Motor, ohne was kaputt zu machen? evtl. ne kleine Anleitung wäre Super!!!



    Grezz Borndlkramer

  • Mit einem Schraubenzieher herausprokeln...


    Was soll den da wohl passieren???


    Brauchst du immer noch eine Anleitung? Dann lass es lieber... :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke, passt schon. Brauche keine Anleitung mehr.....


    Ja was soll da passieren, der Motor ist n AluGuss, und mit zu viel Gewalt, bzw. Mit der falschen Technik könntest evtl. Was von n der dichtfläche vom Motor beschädigen...

  • In die dichtfläche kannst ruhig eine delle reinmachen... Dafür ist ja die quetschdichtung da, die gleicht das schon aus ;)

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Um Himmels Willen!
    ...ich gehe gleich "fest"!


    Frau...bringe mir bitte noch'n Bier! Es wird lustig!
    Bade :lautlach:

  • Hiermit geht's am besten:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Was denn? Die beschädigungen wie kratzer o.ä. was du an der fläche mit dem schraubenzieher anrichten kannst(falls man ein bisschen gefühl hat) machen nicht so große probleme.

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Aber bitte bedenken: Teile erst leicht erwärmen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Falls es mit dem Gerät auf dem ersten Bild nicht FUNKTioniert, dann sollte man zu einer angepassteren Methode übergehen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • OK, OK...!


    Marq
    Der *Borndlkramer* hat eine (für Ihn) ernste Frage gestellt und darum sollten Wir das Ganze nicht zuweit treiben.


    Borndlkramer
    Also...als erstes soll gesagt sein: Dein heiliges "Stück" beißt nicht, auch wenn Du einen Schraubendreher oder Hammer zur Hilfe nimmst! ...um an die Dichtungen zu kommen, musst Du am Motor die Fixpunkte der Abgasanlage lösen. Frage: Warum willst Du die Dichtungen austauschen?


    ...an meiner Karre sind die ERSTEN, seit 32.000 Kilometer drin!
    Bade :ja:

  • Och, ich will doch nur spielen... Mir ist g'rad' bissl langweilig... Merkt man das?
    Außerdem verschwinden die Bilder spätestens morgen beim "moderatorischen Saubermachen"... :zwinker:


    Und was den Tausch angeht: als ich den Krümmer nach Platzer tauschen musste habe ich auch neue eingesetzt.


    @SOAD: Bade meinte den Thread im Allgemeinen, nicht dein Post.
    Borndlkramer: Die Teile kannst Du ohne weiteres mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig rauspuhlen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Marq
    ...rate mal wie mir's geht?
    Man(n) liest hier meistens nur noch abgetroschenen "Schund"!


    ...ich bin raus und morgen Abend aus guten Gründen definitiv hier offline!
    Ralph :crazy:

  • So, danke für die vielen Antworten, aber mit der flex ging am besten, bin zwar paarmal abgerutscht, aber der ring ist draussen... :-)


    Nein, natürlich nicht mit dem schraubenzieher und Hammer ging einwandfrei.


    @Bade: da der grphitring zwischen forderen und hinteren KRümmer nicht mehr existiert hat, und dadurch vom hinteren krümmer der flansch abgerissen ist.. Wenn man den Trümmer abmontiert, sollte man auch die dichtungen wechseln.


    Grezz

  • :grins: Endlich jemand der solche "Ausrutscher" mit Humor trägt, und nicht gleich anfängt rum zu nölen! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)