Tachoanzeige bleibt beim fahren auf 0 Km/h

  • hallo leut hab heut morgen mit entsetzen festgestellt das meine tachoanzeige beim fahren auf null bleibt :weinen: bin etz grad mal gefahren etz gehts wieder woran kanns gelegen haben möppie steht im trockenen also keine feuchtigkeit !


    alle anderen anzeigen funktionieren und wenn ich die zündung einschalte zählt der tacho auch hoch !




    hat jemand ne idee gruß Speed-freak :knie nieder:

  • Vielleicht mal den Tachogeber beim Vorderrad ein/ausbau geklemmt?! Kontrollier mal das Kabel auf Mechanische, äußerliche beschädigung. Vielleicht war es nur eine kurze zickerei und das Problem hat sich von selbst gelöst.
    Ansonsten hilft nur: http://www.ktm-m.com/index.php?a=125584


    gruß Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hallo zusammen,
    seit meiner vorletzten Fahrt hats mich jetzt auch erwischt (RC8 Bj. 2008 mit 4.600 km)
    Geschwindigkeitsanzeige fällt plötzlich unterm Fahren auf Null. Irgendwann zeigt der Tacho dann wieder die Geschwindigkeit an, um dann später wieder auf Null zu springen.
    Positiver Nebeneffekt ist, dass der km-Zähler auch nicht weiterzählt.
    Im Forum wurde bereits was dazu geschrieben, scheint bereits häufiger vorgekommen zu sein aber die genaue Lösung ging aus den Beiträgen nicht hervor.
    Ich war jetzt bei meinem Dealer und wir werden zunächst den Raddrehzahlsensor (seit 2010 gibt es eine neue Teilenummer) tauschen (kostet irgendwas um 55€).


    VG, Olaf