meine rc8 mag einfach keine autobahn...

  • servus leute, ich warte grade auf den abschlepper, weil meine kupplung zerbrochen ist. sowas hab ich auch nocht nicht gesehen. erst roch es komisch, wohl weil flussigkeit auf den auspuff gelaufen ist. hab versucht die kupplung zu ziehen, aber der hebel war fest. ohne kupplung kam ich noch vom 6. in den dritten, den rest erledigte die bremse. im stand hab ich dann mit etwas kraft am hebel gezogen.... plong, nach fest kommt ab. die kupplungsfluessigkeit ergoss sich uber die autobahn... nach dem festsitzenden motor im letzten jahr bei 260 die naechste panne. manman, was fur ein erster urlaubstag :( hoffe der abschlepper kommt bald.

  • Wo ist jetzt genau die brühe raus ?
    Oben, Leitung, unten ?
    Wieviel km hast du drauf?
    Sind vll die reibscheiben im Kupplungskorb eingelaufen?
    Hatte das mal bei meiner 650 ger husaberg.... Ging auch nicht mehr Kuppeln.


    Greez Markus

  • Hi !


    Du kannst einem echt leid tun , so viel Pech mit der Kiste ! Meine (10er "R")


    läuft zum Glück seit 33000 km ohne auch nur das geringste Zipperlein .


    Lass uns wissen was da wieder los war - und schönen Urlaub noch , falls er


    dir überhaupt noch spass macht !


    Ciao Tom

  • So, erstmal ein Lob an KTM Regensburg! Obwohl der laden 18 Uhr zumacht, haben sie meine Freundin noch bis 21 Uhr bespaßt und meine Karre angenommen. Das nenne ich mal wirklich guten Service. Am nächsten Morgen war das Moped schon repariert. Der Besitzer war super nett und hat sich viel Zeit genommen.


    Laut dem Mechaniker hatte sich der Nehmerzylinder einfach nur lose vibriert und war dann gebrochen, als ich versuchte den Hebel zu ziehen. Nachdem ich schon einige probleme mit zu losen Schrauben seit meinem letzten Besuch bei einem anderen KTM Händler hatte (Kühlflüssigkeit und Öl verloren), geht wohl auch dieser Defekt wieder auf dieses Konto. Entweder KTM gibt keine korrekten Drehmomente vor, oder mein KTM Händler kann sie einfach nicht einhalten. Ich tippe auf letzteres und werde diesen wohl nach vielen leidvollen Erfahrungen nicht wieder besuchen. Fahr ich halt ne Stunde nach Regensburg, ist wohl besser und billiger als der Mist.

  • So, erstmal ein Lob an KTM Regensburg! Obwohl der laden 18 Uhr zumacht, haben sie meine Freundin noch bis 21 Uhr bespaßt und meine Karre angenommen. Das nenne ich mal wirklich guten Service. Am nächsten Morgen war das Moped schon repariert. Der Besitzer war super nett und hat sich viel Zeit genommen.


    Immerhin etwas Glück im Unglück. Hoffentlich bleibst Du zukünftig von solchen Pannen verschont.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Welcher Händler war der UNzuferlässige?
    gerne auch per PN
    Ich habe auch nur eine STD nach R und einen Händler ca 15 Km entfernt :denk: