Bremsscheibe blau gebremst

  • Hey Wastel, sobald du die Scheiben getestet hast würde ich mich über ein paar Infos freuen. Ich möchte mir die Braking Bremsscheiben im Frühjahr nämlich selbst holen.


    Viele Grüße

  • tribeholz: Bis die Feuchtigkeit/Nässe zwischen Belägen und Scheiben verdrängt ist, das dauert (halt mal eine Umdrehung oder mehr). Bei den Wave Scheiben könnte es evtl. schneller gehen, da dort die "Löcher" größer sind und mehr Wasser aufnehmen/ableiten können.
    Beim Knacken würde ich zuerst an die Floater denken.


    das komische daran ist, das es mir aber erst seit ich die wave drauf habe auffällt. vorher war da so gut wie keine Verzögerung zu bemerken.


    dieses knacken kommt, laut Mech, von denn schwimmenden scheiben.
    so ganz zufrieden bin ich mit der Diagnose nicht. erzeugt ein ungutes gefühl wenn bei einem so heiklen bauteil was knarrt und knackst und das ausgerechnet wenn es regnet.


    tips zum floater reinigen/warten. würd das zum ersten mal selbstmachen :denk:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Das knacken ist echt normal... ( wie gesagt schwimmscheibe )
    Du solltest mal en behringer bremssystem fahren :lautlach: da weißt was Luft / schwimmscheibe heist.



    Floater wenn möglich zerlegen ( je nach Scheibe gepresst oder mit sicherungsring )
    und mit einer messingbürste & bremsenreiniger die sitze reinigen.
    Zusammenbauen aber kein fett oder Öl verwenden! Unbedingt trocken montieren.


    Greez Markus