Akrapovic mit ABE für 530 EXC

  • Hey Leute,


    gibts eigentlich für die 530er EXC einen Akrapovic mit ABE?
    Hab schon vergeblich gesucht, leider bis jetzt nichts gefunden.


    Hab zurzeit einen AKRA drauf.
    Leider FOR RACE USE ONLY und da gibts mit den Kollegen von der Rennleitung :polizei: immer wieder Probleme.


    Gruß
    Christian

  • nimmst den für die 500er.
    Da ist hinten auch nur e1 eingelasert und ein paar nummern. mehr nicht.
    gab bei mir noch nie probleme damit.
    ist für die ganzen 4takter mit original krümmer straßenzugelassen wenn ich mich nicht täusche.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Habe heute meinen Akrapovic an meiner 530 exc Sumo montiert.... Der Sound: ich denke mal meinen Nachbarn fallen die Eier aus der Hose....Scheiß auf die Sound Proben bei youtube und Co ! Live ist das mal eine ganz andere Nummer! Einfach nur zum hinknien... Aber der Schalldämpfer drückt ganz schön am Seitenteil unten wo der Auspuff anfängt (Startnummerntafel) und hoffe das mir da nichts weg brennt? Hat jemand von euch nen Tipp?? Ein bissel hitzeschutz Folie ist wohl hinten schon dran.


    Beste Grüße Alex

  • hitzeschutzfolie mit schaumstoffpad hinten drauf.
    sonst ist beim akra dämpfer so ein kleiner, selbstklebender Gumminoppen dabei. den klebst auf die verkleidung, wo sich auspuff und verkleidung berühren. nach möglichkeit soll dieser dann auf eine Carbonschelle (auspuffhalterung) drücken um nicht zu schmelzen.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ja den pölpel habe ich gesehen, aber der Auspuff drückt unten am Anfang oder Ende wie man es nimmt und da ist leider keine Carbon Schelle . Diese sitzen weiter oben. Aber auf den Bildern bei google sitzt der Akrapovic wohl bei jeder 530 etwas straff an dieser Stelle . Werde wie du schon sagst eine ordentliche hitzeschutz Folie verkleben und dann wird es hoffentlich schon so gehen.
    Danke für den Tipp


    Beste Grüße Alex

  • oder evt mit heißluftföhn das heckteil vorsichtig erwärmen und rausbiegen (überspannen) und abkühlen lassen.
    Könnt auf funktionieren! da sollte dann aber kein dekor dran sein, sonst löst sich der kleber.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • hitzeschutzfolie mit schaumstoffpad hinten drauf.
    sonst ist beim akra dämpfer so ein kleiner, selbstklebender Gumminoppen dabei. den klebst auf die verkleidung, wo sich auspuff und verkleidung berühren. nach möglichkeit soll dieser dann auf eine Carbonschelle (auspuffhalterung) drücken um nicht zu schmelzen.


    eher den Gumminoppen auf die Carbonschelle kleben, sonst musst ja immer den Gummi kaufen wenn man mal die Verkleidung wechselt :zwinker: