Moin, wer kann mir sagen warum die SMC höher ist als die SMC-R ?
Würde es reichen die Gabel und das Federbein zu tauschen damit meine R genauso hoch ist wie die normale SMC ?
Moin, wer kann mir sagen warum die SMC höher ist als die SMC-R ?
Würde es reichen die Gabel und das Federbein zu tauschen damit meine R genauso hoch ist wie die normale SMC ?
soweit ich weiss hat die "alte" smc 690 zwar mehr Federweg (Federweg v/h 275/265 mm) als die smc-r (Federweg v/h 250/250 ) aber ist von der Sitzhöhe 10mm niedriger...
Optisch baut eine Smc an der Front schon höher, das könnten sogar die 2,5 cm mehr Federweg sein. Dazu kommt dass sich eine Smc richtig in den Ständer lehnt ;-) eine SmcR steht dagegengestellt ziemlich gerade da... Wäre interessant ob ab '12 der Ständer gekürzt wurde was ich aber jetzt nicht glaube...
Und die größeren Tankspoiler lassen die Smc natürlich auch bulliger wirken wobei ich die schlankere Linie einer R jetzt auch nicht schlecht finde. Irgendwelche Veränderungen müssen sich die Designer nach 4 Jahren ja auch einfallen lassen...
Der gekürzte Federweg einer SmcR wird meiner Meinung nach mit einer höheren Sitzbank kompensiert, dadurch haben beide ca die selbe Sitzhöhe.
Ich habe vor dem Kauf mangels Verfügbarkeit der R auf einer SMC probegesessen und finde im nachhinein nicht, dass sie wesentlich höher war als meine R jetzt.
Der Unterschied lässt sich auch nur im direkten Vergleich erkennen wenn beide nebeneinander stehen. Ich seh's fast täglich ;-)