Tachobeleuchtung noch da ansonsten zuckt nix im Cockpit

  • Hallo,


    habe gerade meine 990SM aus der Garage gerollt nach einer ca. 1 wöchigen Standzeit und folgendes passierte:


    In der Garage Schlüssel rein rum gedreht, alles da wie gewohnt. Raus geschoben Helm aufgesetzt, im Display kein einziges Zeichen.


    Schlüssel aus nochmal das ganze, nichts ausser die rote LED und die Hintergrundbeleuchtung.


    Alles vorn auseinander gebaut Sicherungen unter der Sitzbank kontrolliert, Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt nichts.


    Hat jemand eine belegung des Cockpisteckers was dort an Spannungen wo anliegen muss, so daß man dann klar sagen kann ob es die Cockpiteinheit ist oder doch irgendwo ein Wackler drin ist?


    Meine 11 Jahre alte R1 hatte sowas nie, wo ich den Kabelverhau vorn hinter der Lampe gesehen hab hat es mir den Magen umgedreht.


    Mit nicht mehr ganz so KTM freundlichen Grüssen


    1R1

    Gruss Carsten

  • Servus


    Also ne Woche Stillstand … kein plan wie alt deine Batterie is


    aber


    soviel is weiß haben die 990 SM ne elektronische Wegfahrsperre zu erkennen an dem roten Blinklicht das ab und an im Cockpit aufblinkt wenn der Schlüssel abgezogen is


    Das Teil saugt dir die Batterie leer


    Vermute das dies dein Problem is


    Gruß Tomi

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • hello


    also selbes problem hatte ich auch


    an laufen tut sie noch oder


    bei mir war dei platine vom defekt wasser rein gelaufen und platine aufgequallert gibt keine einzelteile kostet komplett bei meinem händel 320 euro


    öffne einfach mal dein gehäuse und schau mal rein


    gruss sascha :der Hammer:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Hallo,


    Mopped ab zum Händler, Tacho ist ersetzt worden, alles wieder gut und super schneller Service der Werkstatt, hab denen was für die Kaffeekasse gegeben


    Also wenn die Technik schon nicht hält der Service ist echt gut.

    Gruss Carsten

  • Bei meinem Vorgängermoped gabs bezüglich den Tachos dieselben Probleme mit Wassereintritt und darauffolgenden Schäden. Habe als Vorsichtsmaßnahme den Tacho zerlegt, Die Anzeigen und Steckkontakte abgeklebt und die Leiterplatte mit Plastik70 behandelt. Hat wunderbar funktioniert. Werd mich mal im Winter an den Tacho der 990 machen...

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Das mit dem Plastik 70 ist eine gute Idee. Aber mich ärgern solche Fehler. Meiner Meinung nach gibt es immer mehr solcher Fehler, da immer mehr nach dem Motto Geiz ist Geil entwickelt wird.


    @ wurzy Wenn der Anlasser den Motor starten kann, dann ist die Batterie nicht hin

    Gruss Carsten