Kühlwasser verlust aus dem Zylinder

  • Moinsen,
    bei meiner 990 smr Bj 2012 läuft seit 2 Tagen Kühlwasser aus dem Zylinder und zwar aus der Schraube die man auf dem Foto im Vordergrund sieht. Nach dem fahren liegt eine ordentliche Pfütze unter dem Moped. Ich hab die Schraube rausgedreht, kommischerweise ist die total trocken.
    Die Maschine wird auch nicht sonderlich heiß, normal halt und es ist auch kein weißer Rauch oder so zu sehen der aus dem Auspuff kommt, verliert halt nur Wasser
    Doch die Kopfdichtung oder ein haarriss in der Nähe des Schraubenkopfes? Jemand eine Idee?


    Gruß, Peter

  • da bleibt nur die Kopfdichtung über. Du meinst doch die senkrechte schraube die den zylinder mit dem kopf verbindet? wenn du die rausdrehst kommt da natürlich kein wasser raus, die geht in ein sackloch. bei dir ist die kopfdichtung nicht richtung brennraum undicht sondern nach aussen. drück das kühlsystem mal ab dann sieht man wo es rausläuft. fall für die garantie