ktm 690 smc-r 2014

  • hallo leute :)


    ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um folgendes, ich habe im januar geburtstag und würde mir sehr gerne eine 690 smc-r zulegen. ich war bereits bei 2 händler allerdings waren die bisher immer ausverkauft und er meinte für dieses jahr werden keine mehr gebaut (ich hätte gerne eine neue da er meinte die gebrauchten werden viel zu hoch gehandelt). ich soll mich im oktober ca bei ihm melden weil dann das neue 690er modell in mailand auf einer messe vorgestellt wird und im januar rauskommt damit ich einer der ersten kunden bin und nicht eine ewigkeit warten muss. Mein eigentliches problem ist, er sagte es wüsste bisher keiner wie die aussehen wird. vllt gibts ja aber doch iwo einen spitzel der es weiss :D ich habe nämlich mal bei google geguckt und da kam ich auf folgendes aussehen:



    http://www.asphaltandrubber.co…0-SMC-R-Isaac-Chavira.jpg



    ich finde nämlich die felgen dezent ausgedrückt sehr hässlich :D wenn der hobel nämlich so aussehen würde, würde ich mir lieber die 2013er holen bevor es die wirklich nirgendwo mehr neu zu kaufen gibt.. weil ich die einfach bombe finde und die hat ja auch diese vielen speichen.. ich hoffe jmd kann mir evtl helfen und weiss vllt doch schon "offiziell" wie sie aussieht.


    danke schonmal im voraus :)


    p.s. ich habe es jetzt einfach mal hier reingestellt weil ich im ganzen forum nichts zum thema "allgemein" gefunden habe wo es vllt besser gepasst hätte. und im gewissen sinn ist es ja auch eine kaufberatung :Daumen hoch:

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Neben dem das es gefaked wurde: das bild ist aus 2011 (zumindest laut url) auf der eicma in mailand (7. - 10. nov.) stellt ktm wohl die ganzen neuerungen vor. Davor wirst du leider keine infos kriegen, nur die erfahrungswerte der händler, wie z.b. Das die neue smcr wohl den 690er duke motor bekommen wird (doppelzündung) sowie drive by wire. Aber wenn du nur was zum ansehen willst: kauf dir dich ein poster der 2013er, ist auch wesentlich günstiger ;)


    Btw. Ich hät auch schon nach infos dazu gesucht, man findet leider absolut nichts. Da müssen wir uns echt noch gedulden.

    si vis pacem para bellum

  • Am besten fixierst du dich nicht nur auf den einen Händler.


    Ich habe vor kurzem ca. 15 Händler im Umkreis von 200 km angerufen. (Süddeutscher Raum)


    Ein paar von denen haben noch ne neue 2013er SMC-R dastehen gehabt.


    Also das die komplett ausverkauft wäre stimmt nicht.


    Genausowenig wie die 1190er Adventure ausverkauft sein soll.


    Oder du wartest die EICMA im November ab und weißt dann, wie die neue "R" aussehen wird. Dann kannst dich immer noch bei Nichtgefallen für ne 13er entscheiden.

  • ok ja also komplett ausverkauft nicht. zumindest standen bei den beiden händler wo ich war keine mehr da und ich hab auf mobile.de im umkreis von 100km nur 2 gefunden die allerdings teurer als auf der ktm homepage waren. dann werd ich auch wohl oder übel bis november warten müssen.

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Ich & mein vater waren auch auf der suche nach einer smc-r, was sich nachher jedoch als sehr schwieriig herausgestellt hatte.


    haben alles händler im Umkreis angerufen & gefragt ob sie ne neue 690er smc-r hätten.
    Die meisten hatten gar keine mehr & da Ktm grad die offroad produktion am laufen hat wird es bis 2014 keine neuen mehr geben außer die restbestände die sehr rar sind.


    Wir haben einen händler gefunden der noch eine hatte zum glück.


    Einer der händler hatte uns schonmal gesagt dass die 2014er smc-r´s ein abs system mit an board haben, was man hinten wohl abstellen kann aber vorne halt nicht.
    Zur optik etc keine angaben, wird man wohl erst auf der EICMA sehen.


    Gebrauchte gibt es noch ein paar der smc-r.

  • Wenn sie einen duke motor bekommen sollte......kann mir einer sagen was der unterschied ist zu einem smc motor außer der doppelzündung?

  • Wenn sie einen duke motor bekommen sollte......kann mir einer sagen was der unterschied ist zu einem smc motor außer der doppelzündung?


    Ride by wire

  • wird es passieren dass man bei dem neuen modell erstmal ne ganze zeit lang auf modifikationen wie pp auspuff evo 1 mapping und offenen luffi warten muss oder sollten diese teile relativ schnell käuflich sein nach release der neuen 690 smc r? achso und noch ne frage, habe mal nach evo 1 mapping geguckt und da stand was mit 1251 oder so euro. sind die so teurer?? :staun:

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Zitat "er legale Akra-Endtopf aus dem Powerparts-Programm schafft da Abhilfe, "



    Hab ich da was verpasst? :peace:

  • Soweit samma scho: "Auch wenn sie, unter uns gesagt, durch die penible Weiterentwicklung von KTM von jedem Luschi sicher und einfach zu bewegen ist."

  • Soweit samma scho: "Auch wenn sie, unter uns gesagt, durch die penible Weiterentwicklung von KTM von jedem Luschi sicher und einfach zu bewegen ist."

    Puh Glück gehabt ;D