Neue Bessere Batterie für EXC 525

  • Hallo @ all


    Da meine Batterie nach 3-4 kaltstartsversuchen immer den Geist aufgibt möchte ich mir nun eine neue kaufen.


    Super wäre wenn sie mehr Power hat und länger hält, hab auch kein problem damit wenn sie teuer ist.


    Meine EXC 525 ist von 06



    - sie soll unbedingt ein Markenprodukt sein
    - sie muß in meine KTM passen (hab im handbuch nix genaues gefunden)
    - sie sollte min 6 Ah haben gerne auch mehr wenn das kein problem beim laden über die lichtmaschine gibt



    ich danke euch schonmal. :wheelie:

  • Hallo,
    ich habe mich mal auf die Suche nach Batterien gemacht.
    In der Zeitschrift MotoX habe ich eine Anzeige von der Marke "Aliant Ultralight Battery" gefunden.
    Die Marke verspricht unter anderem ein Gewichtsersparnis bis zu 80% und eine 5- bis 10-mal längere Lebensdauer.
    Ich kenne die Marke nicht persönlich,
    aber es hört sich auf jeden Fall interessant an!
    Am besten schaust du mal auf der Website von Aliant Ultralight Battery vorbei.


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • na das ist ja mal ne krasse Batterie aber 260€ ist schon ne ordentliche Hausmarke :-) na mal schauen


    Danke Eric

  • Im Motosport Schweiz haben die mal einen Test mit einer 525er (?) gemacht, mit so Lithium - Batterien. Leider finde ich den Artikel nicht mehr online, aber sinngemäss war es so, dass die Lithium-Ionen Batterie die höhere Startleistung hatte, aber auch bei längerem Örgeln schlapp machte. Also nicht unbedingt der Burner, was Ausdauer anbelangt, jedoch eine gewisse Alternative wegen des Gewichtes. Obwohl, es gibt ja andere Stellen an Töff und Fahrer, wo es sich lohnt , Gewicht zu sparen :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: