• Hallo, ich wollte fragen, wie ich nen wheelie bei der Duke mache? Wie hoch soll ich sie drehen lassen und soll ich dannach einfach die Kupplung los lassen? Kann sie so schnell nach oben gehen das sie sich überschlägt?



    Ach ja und noch was, ist es schlimm wenn ich hin und wieder nen Burnout mache? Der Reifen klebt dannach immer so!


    MfG Fabi :)

    Ready to Race

  • Hey,
    Die Kunst beim Wheelie ist es ihn zu halten.
    Du kannst die Kupplung ziehen, bis in den Begrenzer drehen und die Kupplung schnippen lassen, das Motorrad wäre trotzdem noch kontrollierbar. - Überschlagen kannst Du dich nicht.
    Einfach mal in Ruhe auf'm Parkplatz oder so ausprobieren.


    Hin und wieder ein Burnout ist auch nicht schlimm da bei den Reifen eh kaum Material abgetragen wird :D
    Das der Reifen klebt ist normal, der Reifen reibt ja schließlich am Boden.


    Jedoch solltest Du dir im klaren sein das ein Wheelie und ein Burnout erhöhten Verschleiß mit sich bringen. D.h. nicht dass du sofort irgendwas wechseln muss sondern dass du z.B. deine Kupplung bei 15.000km und nicht bei 18.000km neu machen musst. Kommt halt drauf an wie oft man es macht, das sind jetzt keine Zahlen die stimmen


  • Du kannst die Kupplung ziehen, bis in den Begrenzer drehen und die Kupplung schnippen lassen, das Motorrad wäre trotzdem noch kontrollierbar. - Überschlagen kannst Du dich nicht.

    Was ist das denn für ein Scheiss den du da von dir gibst? Selbst mit einer Mofa überschlägst du dich bei dieser Vorgehensweise wenn man es mit dem wheelen nicht kann... :zorn:


    FabiDUKE:
    mach bloß nicht so einen Scheiss. Taste dich langsam ans Wheelyfahren heran und lass es mit irgendwelchen Vollgas und Kpplung springen Aktionen besser sein. Sonst ist dein schönes Mopped und deine Haut ganz schnell nicht mehr schön... :rolleyes: :rolleyes:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich persönlich habe angefangen es mit 8-10kmh auf einem Parkplatz zu üben.
    Erster Gang, wiegesagt zwischen 8 und 10 kmh rollen lassen, 7-9 tausend Umdrehungen, dann die Gabel vorne eintauchen, das Gewicht wieder nach hinten verlagern,
    Kupplung springen lassen und immer schön den Fuß über der Hinterradbremse, falls es mal zu hoch wird :p
    Bei den ersten Versuchen wirst du wahrscheinlich sowieso noch nicht so hoch kommen, aber trotzdem..
    Kommt halt aufs richtige timing an, und viel viel Übung!
    Viel Spaß und Erfolg! :)


    PS: Meine Kupplung hat jetzt knapp 21500 km runter, neigt sich zwar dem Ende zu, geht aber immernoch :D