drosselklappen fehler

  • ich hatte mein motorrad inseriert und 2 stunden bevor der käufer kam habe ich sie noch schnell mit dem dampfstrahler abgestrahlt und sauber geputzt dann gleich angestartet und warmlaufen lassen nach ca 10 min hab ich dann 2-3 mal am gas gelupft und alles funzte abgestellt passt kann verkauft werden
    so 2 stunden später kommt der käufer ich schieb sie raus er sieht sich das mopperl an findet nichts top zustand preis passt optik passt so probefahrt zündung um motor läuft und ab gehts der käufer fährt davon
    man hört nur ein leises blubbern dan war er weg
    nach 3min kommt er wieder das mopperl geht garnicht nimmt von selbst gas an standgas geht zwischen 3000-4000u/min und das beste das gas ist extremst aggresiv unfahrbar
    ich stelle sie ab schalte neu ein 9xblinken fehler meldung dorsselklappenstellung unplausiebel die drossselklappe klickt paar mal danach ging nichts mehr auch nur annähernd rund -.- käufer verschreckt und das wars
    ich hatte so einen grant auf das teil -.-
    am nächsten morgen runter und geschaut 2 sicherungen waren durchgeschmort die erneuert und angestartet keine fehler meldung mehr und dann fuhr ich sie nahm extremst aggresiv gas an sowas war ich nicht gewohnt standgas schwankte und blieb ab und zu hängen
    alle stecker zerlegt mit kontaktspray herumgesprüht und siehe da läuft wieder alles die DIVA wollte sich anscheinend nicht an diesem tag von mir trennen....


    auf alle fälle würde ich gerne wissen warum sie so aggresiv gegangen ist ob vl die stellgeschwindigkeit sich verändert hat oder wie man das einstellen kann wäre sehr interessant
    es kam mir so vor als wäre die gasannahme direkt mit meinem gehirn verbunden jeder zucker am gashahn hat sie brachial umgesetzt mit 0 verzögerung
    hat wer eine ahnung wie man das einstellen kann ich fands sehr interessant

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Hatte letzten Freitag das selbe Problem. Mein freundlicher sucht seitdem nach dem Fehler :lautlach:
    Letzter Sachstand war das sie jetzt die komplette Drosselklappeneinheit auf Garantie tauschen. Mir solls recht sein:peace: