RC8 drückt Öl raus (Renne)

  • Hallo Zusammen,


    ich war die Tage auf der Renne und mir ist aufgefallen, dass meine RC8 oben und unten am Zylinder bzw. an den Zylinderdichtungen immer etwas Öl rausdrückt.
    Das ganze hat sich folgendermaßen bemerkt gemacht. Der Motor war sauber, nach einem Turn waren am Motor überall Ölspuren zu sehen. Das ganze hab ich dann abgewischt, aber nach dem nächsten Turn zeigte sich wieder derselbe Anblick. Viel Öl war es nicht, aber ich hab mir jetzt doch ein paar Gedanken gemacht.


    Ich hab eine 2008er und in dieser Weise ist mir das mit dem Öl bisher nicht aufgefallen. Das dir RC8 überschüssiges Öls herausdrückt ist mir schon klar, deswegen hab ich zuerst nach dem Ölstand geschaut. Der war allerdings zwischen Minimum und Mitte, eher etwas Richtung Minimum. Kann es eventuell an der höheren Belastung des Motors liegen, bzw. an der erhöhten Wärmeentwicklung im Vergleich mit der Straße? Bei meinen anderen Rennevents mit mir bisher auch nichts derartiges aufgefallen.


    Viele Grüße

  • Hier mal lesen Ölauslauf am 2 Zylinder
    es ist sehr warscheinlich der fehlende "Getriebegehäuseentlüftung mit "Catchtank"


    Vielen Dank, den Thread hatte ich kurz nach meinem Post gefunden. Dauert allerdings bis ich nachsehen kann, da ich meine Hübsche gerade nicht zur Hand habe. Könnte allerdings gut sein, das das Öl von oben gekommen ist.


    Viele Grüße

  • Kann dir zu 99,9999% sagen das der fehlende Ausgleichsbehälter für die Airbox Schuld ist. War bei mir genau so wie bei dir nur das ich die Zylinderkopf Dichtung tauschte ohne Erfolg :crazy:


    Gruß Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch: