metzeler z8 interact m/o oder Bridgestone battlax t 30 oder Angel GT auf der smc - r

  • Hi Leute,


    ich suche seit einiger Zeit nach einem Reifen, der guten Gripp + gute Laufleistung hat.


    Derzeit habe ich den Conti Sport Attack 2 drauf und leider ist der recht schnell unten. Da ich ja noch recht unerfahren bin und deshalb nicht wie manch anderer in die Kurven heizt, dachte ich an einen Sport Touren Reifen.


    Was haltet ihr vom Metzeler z8 interact m/o. Als alternative wäre da natülich auch noch der Conti Road Attack, welcher aber von der Laufleistung wohl sehr viel schlechtere ist als der Metzeler.


    Mir würde auch der Bridgestone Battlax T 30 gefallen. Was haltet ihr davon?


    Der Angel GT ist auch in der engeren Auswahl.


    Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen könnte.


    Vielen Dank,



    Fabi

    2 Mal editiert, zuletzt von mr_einsa ()

  • Hallo Mr einsa


    ich hab den neuen Pirelli Angel GT seit 6000 km vorne + hinten drauf, und nun ist er hinten in der breiten Mitte alle. Es wäre an der Zeit ihn zu wechseln. Vorne hebt er bestimmt noch 2 - 3000 km. Ich bin nicht so der Bremser. Ich fahr zu 80 % Landstraße und lass es auch gerne mal ordentlich krachen. Mit den anderen von dir genannten Reifen hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß das der Metzeler Pilot Power bei mir als Einfahrreifen nach 3000 km alle war. Vorne wären vielleicht noch 500 km gegangen. Der Pirelli hat mich im Grip nicht enttäuscht + ich kann ihn dir empfehlen . Wenn es passt ( vorne + hinten gleichzeitig abgefahren) würde ich für mich mal den Metzeler Z 8 probieren. Aktueller Reifentest Tourensportreifen in MOTORRAD. Da kannst dich ja mal durchlesen.


    http://www.motorradonline.de/v…zr-17/460099/fsuebersicht

    Gruß Dagobert Duke

  • Vielen Dank für die Infos, durch diesen Bericht wollte ich ja nach eurer Erfahrung fragen, da ich sonem Test nich hundert %tig traue.


    Nunja aber die Entscheidung steht fest, der nächste Reifen wird der Pirelli Angel GT sein.


    Danke ;)