Mysteriöse Kontrollleuchte?!

  • Sers!


    Ich war heut (endlich) mal wieder fahren nach dem gestern mein neuer Hinterreifen drauf gekommen ist.
    Wie immer hab ich natürlich alles mit meiner GoPro gefilmt (Seit dem mich einmal eine angefahren hat und ich zufälliger weiße meine Cam drauf hatte, hab ich sie eig. immer mit dabei (Außer zum Pizza holen :grins:)).
    Dann ist mir gerade beim Videomaterial auswerten aufgefallen, dass beim starken Beschleunigen die Lampe ganz unten auf dem Tacho leuchtet (Siehe angehängtes Bild gaaaaanz unten).

    Nun wollt ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, was es mit dieser Lampe auf sich hat. Im Handbuch ist sie nicht weiter erläutert. Es ist die Lampe die unter dem Drehzahlzeiger ist wenn der Motor steht.

    (Also nicht FI, Tank, Blinker oder Ähnliches).


    Also Danke schon mal für ein Paar Antworten!
    -kabbl

  • Kann das sein, dass das die Öldrucklampe ist ? Wenn ja unbedingt Öl nachfüllen. Die Lampe ist an wenn der Motor aus und die Zündung an ist. Der Motor steht und die ölpumpe pumpt nicht. Bei dir fehlt evtl. sehr viel Öl und beim beschleunigen läuft das Öl nach hinten und die Pumpe pumpt Luft.

  • das ist nicht die Öldrucklampe, die sitzt rechts neben der FI-Lampe.


    Die Lampe hat kein Symbol. Es müsste die von der Alarmanlage sein.


    Mal den dicken Stecker mit der Gummikappe im Heck überprüfen.

    :kapituliere:

  • Morgen!


    Ja, die Öldruckleuchte ist es nicht. Öl wurde eh beim Reifenwechsel nachgefüllt (Schluckt ein wenig mehr :/).
    Und eine Alarmanlage hab ich nicht verbaut aber ich werde den Stecker dennoch mal prüfen!


    -kabbl