Unterschied Conti Sport Attack zu Conti Sport Attack 2

  • ...welcher Unterschied ist denn zwischen dem Conti Sport Attack zu seinem nachfolger Conti Sport Attack 2?
    ...hab im Netz nichts vernünftiges gefunden...
    Erfahrungen!?
    Gruß René

  • Hallo,


    der 2 ist handlicher und trotzdem präziser in Kurven. Ein Traum :knie nieder:
    Laufleistung: Nach 3200km war mein 1-er platt, der 2-er hat nun nach 3400km noch 2.5mm drauf. Vorne scheint er auch deutlich verschleissfester geworden zu sein.


    In meinen Augen ist der 2-er deutlich überlegen.


    Gruß J-C

  • Handling und Grip vom Sport Attack 2 absolute Spitze. Hab schon sehr viel probiert, dieser ist der Beste. Die Laufleistung ist bei mir mit 1.200km ebenfalls auf Topniveau. Der Vordere könnte eigentlich noch länger laufen, allerdings stimmt die Kontur nicht mehr. Die 990er reagiert darauf empfindlich mit in die Kurve kippen.
    Ich bleibe beim Sport Attack 2. Im Regen fahre ich sowieso nicht.