Hydrauliköl läuft einfach so aus..!?

  • Moin,


    wollte meine SDR gerade nach ca.3 Wochen mal wieder bewegen und bemerke beim herum schieben das der Kupplkungshebel keinen Widerstand mehr hat. Sofort konnte man sehen das die Flüssigkeit direkt am Hebel ausläuft (siehe Pic). Den Anschluss kann man ohne weiteres so abziehen und bekommt ihn nicht wieder richtig drauf. Kunstoff und/oder Dichtgummi durch wärme einwirkung weich geworden !? Wundert mich gerade sehr wie sowas nach 11500km passieren kann.. :Daumen runter:
    Schonmal jemand von euch gehabt..?
    Teile nur beim Händler zu bekommen..?



    Danke im Voraus

  • die anschlüsse werden normalerweise mit einem sicherungsring gegen das herausrutschen gesichert.
    den ring abmachen, dann kannst alles wieder reinstecken.
    dann den sicherungsring (sofern noch in ordnung) wieder montieren.


    warum sich der allerdings verabschiedet hat, kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab ich noch nie erlebt...

    :Kürbis: form follows function

  • Also ich habe da keinen sicherungsring dran. Aber einfach so raus rutschen darf das ganze eigentlich nicht, da es innen geklemmt ist und der Halter vom Eierbecher das ganze an Ort und stelle halten sollte. :denk:
    Sicher nicht mit dem Helm oder sonst was dran hängen geblieben und das ganze raus gerissen ??? :kapituliere:
    Zusammen stecken, Halter richtig hinbiegen, befüllen, entlüften und gut sollte es sein :wheelie:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Ich habe da auch iwie kein Sicherungsring.. :nein:steckt man den Anschluss nicht einfach so rein inkl. dichtungsring..?.
    Wie läuft das mit dem neu befüllen..entlüften usw..?


    Muss da wohl tatsächlich iwie hängen geblieben sein..

  • stimmt, da ist wirklich kein ring :nein:
    dann ist der wohl wirklich nur gesteckt...

    :Kürbis: form follows function

  • Bekomme aber iwie den Winkel nicht zusammen mit dem O-Ring in die Öffnung.. :nein: Muss doch genauso aussehen wie am Bremshebel..?!
    Kann vl. mal jemand ein pic machen..? :knie nieder:

  • Du kannst auch, so wie ich und viele Andere, Gabelöl einfüllen!
    Das teure Magura Blood muss nicht zwingend rein!


    Bade :ja:

  • 0,5 Liter reichen völlig aus!
    Das Gabelöl bekommst in der eBucht günstiger.



    Ich habe das Liqui Moly 10W drin!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Soo..Anschluss sitzt wieder, Öl ist da..wie geh ich nun am besten vor..? was brauche ich um das Öl wieder aufzufüllen/entlüften..? das Öl ist bei mir ja nur ausn Ausgleichsbehälter ausgelaufen kann ich da so nachfüllen..? :kapituliere:
    Danke