Conti Road Attack 2 oder Trail Attack

  • Bei mir wirds jetzt langsam zeit für nen Reifenwechsel, hab mir vor 3 Monaten eine 950er geholt bei der vom Vorbesitzer andere Räder eingebaut wurden.
    D.h. vorne 19 Zoller und hinten schmalere 17 Zoll. Deshalb ist die Reifenauswahl eher beschränkt für mich.
    Vorne ist die eingetragene Reifengröße 110/80R19 und hinten 160/60R17, also eigentlich nur das Problem vorne nen passenden zu finden!
    Hab momentan den Road Attack drauf, die sind aber schon alt und nicht richtig angefahren gewesen und hab in die Reifen kein richtiges vertrauen, das heißt schon mal Rutscher übers Vorderrad gehabt und beim rausbeschleunigen auch öfter mal abschmieren vom Reifen. Vllt bin ich auch die Leistung noch nicht gewohnt, von den Pipos auf der 2er Duke verwöhnt oder die Reifen sind einfach zu alt.
    Laufleistung ist erstmal zweitens, bin auch ab und zu zu zweit unterwegs und fahre gerne mal zügig durch die Kurven.
    Achso, ich fahre ausschließlich Landstraße und Schotterwege selten bis nie, also muss der Reifen nicht Offraod tauglich sein.
    Vllt kann mir jemand von euch weiter helfen oder eine andere Alternative nennen.
    (vernünftiger Nassgrip wäre auch noch ein entscheidener Kritikpunkt)



    Grüße Paul

  • Gut das hab ich mir schon fast so gedacht....dann kommt erstmal der road wider drauf und dann gucken wir mal was noch für reifen für die neue @ kommen.
    Da könnte ja ab nächsten Jahr auch nen sportreifen dabei sein....