gewicht der duke ?

  • wer hat seine duke schon mal gewogen ?


    ich meine jetzt nicht das gewicht aus den prospekt ( leer 149 - vollgetankt 162 kilo )
    sondern mal richtig auf einer waage ?


    wie wir wissen treiben da ja manche hersteller etwas schindluder mit der gewichtsangabe .


    so soll die lc4 sumo laut ktm.at gleich viel wiegen wie eine duke 2.
    das glaub ich nicht ganz , da die duke um einiges schwerer sein sollte .

  • ...meine LC 4 hatte bei uns in der Firma auf einer geeichten Waage, vollgetankt...142 Kg

  • ...ich wiege sie aber nochmal, weil ich jetzt viel abgebaut und einen leichten Auspuff angebaut habe...

  • ja super ...


    wenn es das wetter zulässt fahr ich auch mal zu einer spedition und lass meine duke dort wiegen .


    interessant wäre noch eine duke1 zu wiegen (holger?)


    und auch noch eine duke2 im serienzustand (wer macht das?) !



    das wiegen sollte dann einheitlich in folgenden zustand erfolgen :


    - vollgetankt
    - ohne bordwerkzeug
    - ohne verbandspäckchen

  • Mario: werd ich machen, wenn ich sie irgendwann mal wieder zusammen hab. Und das kann noch dauern, weißt ja,ich bin handwerklich nicht so fit. Im Moment wiegt meine nur 62,85 KG läohjk


  • Pfoaaaahhh - Suuuuper äöortubnlö
    Was für ein Gerät :perfekt:
    Besonders gut find ich die Bremserei vorne - das nennt man doch schwimmende Scheibe, oder?


    Im Plastiksackerl hinterm Golf sind die restlichen Trümmer.... rp9zhtrgbn
    5zui9o+ß´ß Rollo

  • Das Wort Trümmer hab ich überhört. ßüozujhkg :biglool:

  • @Holger
    Warum hast die denn so zerlegt?


    Aus Spass?
    Hab ich heut auch gemacht! 79769uzimm

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Andi: wie Du weißt hab ich sie ja Anfang Januar gekauft. War eigentlich in sehr gutem Zustand. Aber es waren eben doch Sachen dran, die mich störten. Also eimal von Grund auf überholen und dann den ganzen Sommer Spaß haben.
    Bei meinem Bruder und mir muss eben immer alles perfekt aussehen. Auf halbe Sachen haben wir keinen Bock.

  • Genau...aber das mit der Nummerntafel sitzt tief...

  • @Holger
    Warum hast du dann eine Duke und keine Supermoto? rp9zhtrgbn


    @Geoffrey
    Du bist ja wirklich ein unwissender Banause! weinen

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • @Geoffrey Duke
    142kg für eine 640er!? hört sich aber wenig an. Ich habe mal meine 620er, ohne E-Starter gewogen und bin auf 143kg gekommen, mit einer guten, jedoch nicht geeichten, Waage.


    Andy

  • Andi: das ist erst mein Einstieg. Die Sumo kauf ich mir in zwei Jahren. Und zwar neu!

  • also ich hatte meine duke2 für die bahn fertig gemacht, da war die kanzel und der ganze schladderadatz abgebaut (die kanzelwiegt ja schon 4-5kg!). batterie weg, blinker, licht,ständer etc wech und sie hatte mit ca 4ltr sprit immer noch 143 kg!!!
    war echt noch viel zu schwer für die bahn, weshalb ich mir ja noch ne 520er geholt hab!!!

  • Hallo zusammen,


    also, ich hab eine Duke I '95. Die hab ich mal gewogen, vollgetankt, ohne Werkzeugfach, ohne Haltegriffe für'n Sozius, ohne Fußrasten für'n Sozius, einen Spiegel, ohne Hauptständer und ohne Helmschloß sonst Original, da hatte ich genau 150kg.


    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,
    da ich mich immer noch nicht einloggen kann. HIER IST AXEL AUS DER SCHWEIZ DUKE1 FAHRER.
    Ich schaue auch das ich diese Woche mal auf die Waage komme. bin mal gespannt.
    Grüsse Axel :prost:

  • So jetzt mal mit einloggen.
    <mario danke äöortubnlö

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu

  • ja axel , da sind wir ja schon auf deine wiegeaktion gespannt ....


    der geoffrey hat heute eine 640er sxc gewogen -----> 146 kg vollgetankt mit werkzeug