Lenkerendspiegel montieren - aber wie?

  • Hi zusammen


    Ich hab mir in der Bucht folgende Spiegel geschossen: http://www.ebay.de/itm/350821038168
    Nun die Frage, wie werden diese denn montiert - ich hab keine Handguards dran.
    An meinem Lenker sind am Ende jeweils ca. 7mm breite Aluteile dran, diese bekomme ich aber nicht weg. Wenn diese weg wären, könnte ich die Spiegel sicherlich montieren, aber so geht das nicht.
    Bei meiner besseren Hälfte an der SMC gehen die Teile ganz einfach raus :sehe sterne:
    Vielleicht könnte Ihr mir kurz nen Tipp geben, damit ich die Teile montieren kann.


    Danke


    :teuflisch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Wenn die Teile in der Mitte eine Schraube haben, einfach mal lösen und dann mit nem Gummihammer o.ä. satt auf das Endstück klopfen.


    Die Teile sind meist mittels eines Gummi geklemmt und der kann recht stark festsitzen. Ansonsten mal probieren ob du irgendwie WD40, Spüli oder so reindrücken kannst, dann sollte es auch flutschen.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Naja, die Teile hatten eine Schraube drin, die Schraube, die die Handguards gehalten hat. Ich dachte eingentlich mit dem entfernen der Handguards würden diese Teile auch weg gehen, ist aber nicht so.
    Hab schon versucht, mit einem Schraubenzieher die Teile raus zu hebeln, hat aber nicht geklappt.

    Beachtet meine Angebote!

  • Dann dreh die Schraube wieder soweit ein bis sie greift, schlage einmal kräftig drauf und versuche nachher mit ne Grippzange an der Schraube zu ziehen.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Hab die Teile raus bekommen - hierfür vielen Dank.


    Die Spiegel passen aber trotzdem nicht oder ich blicks einfach nicht, wie ich diese montieren muss :weinen:

    Beachtet meine Angebote!

  • Keine Ursache :grins:


    Was heisst sie passen nicht? kannst du sie nicht in den Lenker stecken oder nicht anziehen? Durchmesser des Stopfens zu gross?


    Eigentlich steckt man die Teile nur in den Lenker bis zum Anschlag, zieht die Schraube fest bis es klemmt und stellt dann die Spiegel ein.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ja genau, der Stopfen ist vom Durchmesser her zu gross.
    Ich mein, wenn der Billigscheiss aus China keinen Wert hat, kauf ich mir auch teurere Spiegel - aber grundsätzlich sollten diese doch passen, oder?

    Beachtet meine Angebote!

  • Wenn nur das Gummi zu gross ist, könntest du es ein wenig wegschneiden bis es passt.


    Wenn natürlich das Metallstück zu gross ist, müsste man es abfeilen bzw. abdrehen oder den Lenker entsprechend ausbohren.


    Ich habe damals im Polo solche Teile geholt und die Spiegel damit befestigt.


    KLICK


    Die Teile in den Lenker einschieben, Spiegel mittels Schraube daran befestigen und gut ist.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Alternative ist: billige Lenkerendengewichte kaufen, wo Gummis mit kleinerem Durchmesser dabei sind und schauen ob einer passt.


    Einfach mal bei Louis/Polo schauen: http://www.louis.de/_30fab8802…rtnr_gr&artnr_gr=10005350


    Zitat

    Durch beiliegende, unterschiedlich große Adaperstücke sind diese Lenkerenden an alle offenen Stahl- und Alulenker (auch zöllige) montierbar.


    Musste ich damals bei den LSL Flat Caps am Alulenker der GS genau so machen, weil der Gummi zu dick bzw. der Lenkerinnendurchmesser zu klein war.

  • Stimmt, das wäre eine Idee.
    Aber jetzt mal blöd gefragt, was haben denn die Lenker der SMC für nen Durchmesser?


    Mittlerweile bin ich ja so weit, dass ich mir auch schweineteure Spiegel kaufen würden - nur welche passen da???

    Beachtet meine Angebote!

  • Hoi Sandro


    Danke für den Tipp...nur leider habe ich die Spiegel nicht (mehr) und optisch finde ich es auch absolut furchtbar.
    Im ersten Post, ist ein Link mit den Spiegel die ich habe.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ja weiss ich schon...war nur nicht daheim und konnte nicht kucken.
    Mess es morgen mal...

    Beachtet meine Angebote!