Akrapovic Carbonblendenbefestigung Schrauben und Scheiben

  • Ich schätz du bekommst die unterlagsscheiben auch in der richtigen Größe bei nemm Autoteile handel


    Moin Moin, hab da auch schon was im Gedanken.............klar Schrauben gibt es beim Eisenmann und diese U-Scheiben gibt es in ähnlicher Form beim Gas/ Wassermann.( Klingeritdichtung o.ä).


    Mir wäre allerdings das Original am Liebsten.......die Fa. Akrapovic kauft das Zeug auch bestimmt irgendwo zu. Andere Teile wie POP- Nieten, Federn oder so, kann man auch kaufen. Man will hier dem Kunden doch nicht zumuten, wegen einer fehlenden Schraube, die komplette Carbonblende kaufen zu müssen. Die Gewinnmage ist unter diesen Umständen sehr groß, allerdings werde ich dann als Kunde rebellieren.


    Sollte ich was in Erfahrung bringen, dann werde ich es posten.


    Schöne Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,
    importeur der Akraanlagen für Deutschland ist die Firma Jamparts in Hemmingen. Das ist bei mir um die Ecke. Für meine Kawa Tüte habe ich dort auch schonmal einen Hitzebeständigen Aufkleber für Lau bekommen. Der kostet normalerweise 15 (T)euro. Ich werd die Tage mal vorbei fahren und schauen ob sich da was machen lässt.


    Grüße Pascal

  • Jeder Händler kann die Scheiben in Mattighofen bestellen! Er muß nur zum Telephon gfeifen! Kosten allerdings 2€ pro Stück!
    Meine kommen diese Woche!

    READY TO REPAIR

  • bb996r: NEIN!! Leider, mein Händler hatte auch keine Nummer. Er hat direkt in Mattighofen angerufen und gesagt das er die Dinger braucht! Morgen müßt ich es schaffen das ich die Scheiberl hole, dann frag ich nochmal! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Hallo Bernd,
    importeur der Akraanlagen für Deutschland ist die Firma Jamparts in Hemmingen. Das ist bei mir um die Ecke. Für meine Kawa Tüte habe ich dort auch schonmal einen Hitzebeständigen Aufkleber für Lau bekommen. Der kostet normalerweise 15 (T)euro. Ich werd die Tage mal vorbei fahren und schauen ob sich da was machen lässt.


    Grüße Pascal


    Hallo Pascal, mein Händler hat Jamparts auch schon kontaktiert..........allerdings werden die Teile "excl." nur von KTM geliefert, bzw. nur, wenn was vergleichbares von freien Produkten passen würde.


    Schöne Grüße Bernd

  • Hat in dieser Geschichte mittlerweile jemand anderer ausm Forum eine Lösung gefunden?
    Ich such sowas auch, beide Händler hier in Graz sind nicht "fähig" die Teile zu organisieren, gibts nicht is das einzige was ich bis jetzt gehört hab. ´Die bringen alle net mehr zusammen als ich selbst, nämlich in den Ersatzteilkatalog vom Aupuff schaun und dann sagen, nein das gibts nicht extra. :motzki:
    Weiteres Interesse ist hier einfach nicht vorhanden, ich bin ja sicher nicht der erste der sowas verloren hat, und andere Kunden würde evtl. auch eine Freude an der Info haben.


    Ich versteh nicht warums Händler gibts die das schaffen und andere nicht, verdienen wollens aber alle recht gern!


    Eventuell könnte man diesen Thread in den "Technik Talk" verschieben es betrifft ja eigentlich alle KTM Modelle mit Akra, evtl. hat jemand aus einem anderen Unterforum schon eine Lösung parat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()