Racetech Handguards passen nicht richtig bei euch auch?

  • Hallo SMC R Freunde,


    Habe mir von Racetech Handguards bestellt sehen auch Super aus !!
    Aber leider passen die Schellen in der Mitte des Lenkers nicht richtig man kann sie zwar befestigen aber es verkanntet und das ist doch qualitativ unschön oder hab ich einen Denkfehler? ( die Schelle muss doch richtig anliegen)

  • Bilder wären nicht schlecht :)
    Ich habe letztens die Acerbis Rally Pro bei mir montiert.
    Hatte anfangs auch Probleme, bis ich die Klemmen mal umgedreht habe :peace:

  • Hallo,


    nimm die 28mm Befestigung und eine Feile um den Winkel anzupassen. Oder einen Schraubstock und Schutzbacken und biege den Winkel nach. Dann an den Lenkerenden einigermaßen fest machen so das du die Alubügel noch drehen kannst. Dann verschraubst du die Stehbolzen Aufnahme mit den Alubügeln. so das du diese noch gerade so drehen kannst nun Stehbolzen am Lenker festschrauben, ggf. noch ausrichten. Nun alles sehr gut anziehen.


    Das wars. Wenn du die Alubügel nicht wie ich schwarz lackiert hast geht's ganz fix. Ansonsten ist aufpassen und konzentriertes Arbeiten erforderlich das der Lack nicht beschädigt wird :winke:

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • Hallo,


    komme erst wieder am Wochende zu meiner Kati, dann mache ich dir Bilder und sende Sie dir zu. Meine 28mm Befestigungen waren konisch. Hab dann den Winkel ungefähr vom Lenker zur Auflage gemessen, mit einem Permanent-Marker an der Seite angezeichnet die Weg muss um den Winkel zu bekommen. Und dann in mühevoller Kleinarbeit angepasst.


    War ein halber Tag Arbeit... bis alles so gepasst hat wie ich mir das vorgestellt habe. Mit einer CNC-Fräßmaschine und Abtastung gehts natürlich schneller und sehr wahrscheinlich auf 1000stel genau. Hatte ich aber nicht...


    Hab dann nich eine Filzunterlage in die Klemmbefestigungen gemacht, so dass der Lenker nicht beschädigt wird durchs anziehen...


    Viele Grüße... und bis zum Wochenende...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995