So viel gemacht und springt trotzdem schlecht an

  • Meine Ktm SXF 450 bj 2008 springt kalt schlecht an und ab und zu warm schlecht an .
    Gewechselt und gemacht wurde:


    Ventile eingestellt
    Neue 5 Ah Batterie
    Vergaser sauber gemacht
    Neue NGK Kerze
    Öl Wechsel
    Neuer Luftfilter


    Was komisch ist wenn ich die Batterie am ladegerät und Starte springt die eigentlich gut an oder wenn ich eine autobatterie zum starten nehme.
    Kann mir einer sagen was da sein kann? WAs kann es noch sein?

  • Hallo!


    Prüfe mal ob das Massekabel von der Batterie zum Rahmen eine gute Befestigung hat (Spannungsverlust)
    Spannungsverlust messen während des Startens (2te Person erforderlich) Spannungsdifferenz Minuspol der Batterie und Motorblock oder noch besser Startegehäuse, und Plusseitig- Pluspol der Batterie zum Plusanschluss des Starters messen. Dann solltest du nicht mehr als ca 0,3 Volt Spannung verlieren, sonst ist irgendwas verschmort oder oxidiert. Eine weitere möglichkeit wäre ein kaputter Zündkerzenstecker, kannst du mit einem Multimeter Wiederstandsmäßig durchmessen (steht meißt am Kerzenstecker drauf) 5 K Ohm wenn du mehr misst oder gar keinen Durchgang hast = schwacher Zünfunken = erneuern (war bei mir so) :ja:
    Bei meiner EXC 450 dreht der E-Starter den Motor gar nicht hab ihn schon rausgenommen und gereinigt und geschmiert nimmt viel zu viel Strom auf 100-200 Ampere,
    Sollte aber nur 50-max 100 Ampere Strom ziehen,einen neuen will ich mir aber nicht Leisten.
    LG Bitte um Rückmeldung :winke: