Remus o. Kat. Frage zu TÜV/Pickerl

  • Wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit meinen Remus (ohne Kat) zur Überprüfung muss. Hab gehört da wird eine Sonde in Pott gesteckt und die CO2 "gemessen". Könnte ich da Probleme bekommen? Kann mir da jemand von den österr. Kollegen Infos geben?

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Soweit ich mitbekommen habe, wird in A der CO Anteil bei Leerlaufdrehzahl gemessen (Österreicher mögen mich bitte korrigieren).
    Wenn Deine Lambdasonde nicht abgeklemmt/im Mapping abgeschaltet ist, dann gibts auch keine Probleme.


    Bei uns sieht das anders aus. Hier wird bei erhöhtem Leerlauf gemessen, und da ist der CO Wert sogar mit Original-Mapping zu hoch.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Also bei uns in OÖ is des überhaupt kein Thema(hab Kastl, RU, Lambda-Ex, Remus ohne Kat)!
    Klar stimmen die Abgaswerte hinten und vorne ned, aber es zählt nur das was nacher auf dem Prüfbericht steht! :zwinker:
    Vor allem die Mechs in den Autowerkstätten freuen sich das sie mal was andres sehen und probefahren dürfen! :ja:


    Das einzige mal wo ich Probs hatte, war beim örtlichen KTM Händler! :motzki:
    Da wollte der Mech die ABE für die Remus sehen, welche ich ned dabei hatte.
    Auf meinen Frage hin, wo den das Problem sei, weil die Remus ja ne E-Nummer hat und es im vorigen Jahr mit der Akra ohne E-Nummer auch kein Thema war, kam die Antwort: "Die Akra hast ja bei uns gekauft, da is es dem Chef egal!"


    Ich kauf dort nur noch das nötigste!

    READY TO REPAIR

  • Ah ja, die Buell meines Freundes schafft nicht mal im Leerlauf und völlig warm die geforderten Werte!
    Bj. 2009 völlig serienmässig! :staun:

    READY TO REPAIR