390 Duke nur 37PS mit A2 Führerschein?

  • Hallo,
    habe kürzlich meinem KTM-Händler gesagt das es schade ist, das KTM keine Machine für den A2 Führerschein mit 48PS baut.
    Er meinte, die 390 ist dafür ausgelegt und man könnte die mit 44PS und dem A2 fahren.
    Mach meiner Rechnung mit Berücksichtigung des Leistungsgewichtes müsste sie auf 37PS gedrosselt werden, oder liege ich da falsch?

  • Danke und schade das es so ist, das man sie um ca. 7 PS drosseln muss.
    Da währe die Yamaha MT-03 wahrscheinlich doch die bessere Wahl, ist auch ein Einzylinder aber mit 48 bzw. 45 PS...

  • Da währe die Yamaha MT-03 wahrscheinlich doch die bessere Wahl, ist auch ein Einzylinder aber mit 48 bzw. 45 PS...

    Naja der Grund warum du sie drosseln musst ist ja schließlich das Leistungsgewicht, das heist die Yamaha mag die vollen 48 oder 45 PS haben, ist dafür nur auch schwerer. Nach den ganzen Problemen die ich mit meiner kleinen Duke habe rate ich dir doch lieber zu der Yamaha

  • also ICH kann nur immer wieder sagen:


    1500km (ich weiß, is noch net so viel^^): NULL (=0) probleme ! ! ! das mit dem anstarten kann ich auch nicht ganz bestätigen...meine springt eigentlich immer an, wenn man sich an sein möp gewöhnt hat...


    KLARE 390er empfehlung...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Jap, allerdings bin ich mir gerade unsicher, wird die 390er auch bei Bajai produziert oder in Mattinghofen?

    Hab auch seit einem 3/4 Jahr ne 125er. Außer das mir vor 3 Tagen das Oel von der linken Gabel ausgelaufen ist, hatte ich bisher null Probleme. Aber bei 2 Jahren Garantie und sofortiger Reparatur durch meinen Händler ist das ok.
    Sorry, falsche Zitatzeile