Luftfilterkasten sieht komisch aus.

• Hallo Forum :winke:

Wolte gestern meinen Luftfilter tauschen (neuer Twin Air kommt rein). hab also den alten Filter ausgebaut und sehe an der innenwand vom Luftfilterkasten weisse etwas transparente Schlieren die Richtung vergaser verlaufen und halt ein bisschen Öl
    Normalerweise putz ich den Filterkasten immer mit Motoröl/Filteröl aus aber diese Schlieren gehen ned weg!! :motzki:

mit bremsenreiniger etc will ich den Kasten nicht putzen weil der ja das Plastik angreift.
    Motoröl und Filter sind neu und der Ölstand stimmt auch.
    Der alte Luftfilter war zwar verdreckt aber das hält sich in Granzen!

Irgendwelche Ideen was das sein könnte?

Gruß Raff :peace:

Beschwerden bitte ans Salzamt!

• Hallo Raff....mach mal ein Bild wenn geht??!! Bremsenreiniger kannst für den Kasten sicher nehmen...der wird sich bestimmt nicht auflösen!!!
    ansonsten aus der kalten..... :denk: weiß ich es auch nicht!

Beste Grüße Alex

• ist villeicht keramikpaste oder was das auch immer ist (das weiße zeugs in den kleinen tübchen die manchmal bei den filtern dabei sind).
    Wird zusätzlich zum abdichten vom luftfilter verwendet.

Bremsenreiniger geht sicher denk ich. sonst evt noch feines schleifpapier?

LG

EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

• Gansgermax hatte recht :Daumen hoch:

Ich hab zwar sowas noch nie gesehen, denke der vorbesitzer hat den Lufi mit dem kleinen Tübchen regelrecht festkleben wollen! (hab am alten filter noch rückstände gefunden!)

Und mit Bremsenreiniger sieht das kastl jetz aus wie neu!

Beschwerden bitte ans Salzamt!

• Freut mich! :D

Hatte das bei meiner alten 200er auch. Den Rückschluss hab ich deswegen gemacht, da ich einmal genau diese Paste verwendet habe.

LG

EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]