KTM EXC 300 Auspuffbirnen gleich wie 250???

  • Hallo, ich habe eine KTM EGS/EXC 300 Baujahr 1999 und wollte mir eine FMF Gnarly Birne anbauen. Könnte eine bekommen die an einer 2001er EXC 250 dran war , nun meine frage passt die auch an die 99er EXC 300 ran?


    Würde mich über eine Antwort freuen :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von milchmann4 ()

  • Vielleicht war das richtige mitglied einfach noch nicht online :ja:


    Ich persönlich hab keine Ahnung ob die Birne passt oder nicht, aber es gibt ja theoretisch zwei möglichkeiten, dass herauszufinden:


    Entweder du hast zugriff auf das Teil und kannst Sie mal ranhalten und schaun obs passt


    oder...


    Du hast keinen Zugriff auf die Birne und kaufst sie im Netz etc. dann soll dir der Verkäufer ein paar Raster-Fotos schicken. Da malt man einfach auf ein stück karton eine x und eine y Achse mit cm Einheiten.
    Dann legt man den krümmer drauf, sodass man die Maße ablesen kann. Natürlich brauchst du da Fotos von allen 4 Seiten des Krümmers und möglichst zentral von oben fotografiert. Dann vergleichst du die Maße die du aus den Fotos herauslesen kannst mit deinem alten passenden krümmer.


    Hört sich komplizierter an als es is und funktioniert ganz gut (hab das schon öfter gemacht) :Daumen hoch:


    Gruß Raff :wheelie:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hallo!


    Ich könnte mir vorstellen dass die Auspuffbirne zwar draufpasst,vorausgesetzt es sind Baujahrmäßig idente Motoren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das vom Hubraum passt denn so eine Auspuffbirne ist ganz exakt auf Vergaser,Hubraum,Leistungsenfaltung unter Berücksichtigung von Kolbendurchmesser,Hub und Abgastemperatur genau auf das jeweilige Moped abgestimmt, Leistungseinbuße wegen zu großen Rückstau und eventuell Überhitzung wären mögliche Folgen. :nein:
    ICH würds nicht machen


    LG Günter