Wheely probleme :S

  • Zitat

    Doch, bei den 1-Zyl und Co wird am Vorderrad gemessen.
    Weiss gar nicht wie es bei den Grossen (V2) von KTM ist.


    Kannst du mir auch sagen wieso das so ist ?



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Das beste wird sein zu gibst einfach mal Geld aus für nen WheelyLehrgang bei Lothar und dann sind all deine Fragen geschichte und du weißt dann selbst wie es geht und musst nur noch üben.


    Ich war auch vor einem knappen Monat beim Lothar. Ist ein super Erlebnis - keine Frage. Aber danach kann man es im Alltag noch immer nicht, die Ausrichtung des Lehrgangs war für viele enttäuschend. Ne 250er mit extra kurzer Übersetzung im ersten Gang und mit Anschlagsdrossel aus dem Stand (!) hochnehmen ist das eine - deine SMC im Dritten während der Fahrt steigen lassen aber schon wieder was ganz anderes. Die Basics lernst du da natürlich und verlierst auch ein gutes Stück der Angst, aber auf das "wheelen" im "Alltag" wird nicht eingegangen. Wenn du natürlich Stuntfahrer werden willst, biste da genau richtig :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich kenne bisher keinen der nach einem Lothar Schauer Kurs wheelen konnte........ :ja:
    Man könnte also sein Geld besser ausgeben :denk:
    Naja ich hab es mir wie so viele einfach selbst beigebracht.


    Bevorzugt im 3. hoch (ohne Kupplung ohne in den Begrenzer zu drehen)
    dann in den 4. klicken wieder Kippunkt suchen dann sofort in den 5. Gang und man hat endlos Drehzahl um weiter zu wheelen.


    Einfach nix verzwingen wenn es mit der SMC dann nicht klappen sollte schnappt euch ein Fahrrad das soll ja auch Spaß machen :crazy::teuflisch:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Im Idealfall einfach ein zweites Möped kaufen und damit üben falls einem die SMC oder was auch immer zu Schade is ;)
    Ich hab zu diesem Zweck meine 250EXC, die hat schon einige Stürze überlebt und wheelt trotzdem noch perfekt :knie nieder:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: