Luftfilter abbauen/reinigen

  • Hey Leute,


    das ist jetzt hier mein erster Beitrag und ich möchte gleich sagen, dass ich in solchen Dingen eher Erfahreb bin dadurch, dass ich schin lange Zeit Roller kaufe repariere und verkaufe hnd ausserdem industriemechaniker lerne. Aber ich komme nun zu meinem Problem:
    Ich steig einfach nicht dahinter wie man den Luftfilter an der 125er Duke abbauen kann um ihn zu reinigen! Da ich oft auch bei Regen fahren MUSS ist er inzwischen nach 3000 km ziemlich verdreckt. Vielleicht kann es mir hier ja jemand erklären ?
    Ausserdem weiss jemand ob und wo es gebrauchte Auspuffanlagen zum Kauf gibt und was ist eurer Meinung nach der beste Kennzeichenhalter? Ich möchte mir die Duke nähmlich optisch in Richtung Streetfighter ändern mit Lampenmaske, Lenkerendenspiegel, kurzem Heck und Sportpott.


    MfG DukeFunky125 :grins:

  • Sitz ab, deckel vom luftfilterkasten ab, luftfilter raus und reinigen...
    Bei ebay ( kleinanzeigen) findest du ab und zu interessante sachen.
    Bester kennzeichenhalter ist meiner meinung nach der von r&g

  • Jup, R&g find ich auch am besten, der sitzt nah am heck und hat nicht dieses drecks loch wie der ausm PP Programm >.<


    Zur reinigung..
    Erstmal Sozi sitz runter, dann mit ner 10er Ratsche und kleiner verlängerung die 2 M6 schrauben von der Fahrer sitzbank lösen. Die kann dann hinten angehoben und nach hinten abgezogen werden..
    Vorne am Luftfilterkasten findest du dann zwei M5er schrauben meine ich, oder M4 die musst du dann auch aufschrauben, dann kannst du den deckel anheben und den luftfilter anheben und nach vorne rausziehen... Mach ich alle 2-3 Tausend km, einfach mit etwas druckluft ausblasen..