Motorisierung 2007?

  • wenn das wirklich so ist werd ich mir im laufe des jahren den vorführer von meinem händler holen.
    sie ist scharz und ich denk der preis wird dann schon passen, oder passend gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Guenni
    als erstes musst du mal schaun ob du ein heuriges Modell überhaupt noch bekommen kannst.
    Viele hier im Forum haben bereits Ende letzten Jahres vorbestellt.


    Extra auf die 990sm warten würde ich nicht.
    Die hat halt dann Einspritzung, 50ccm mehr und 2-3 Ps bzw etwas Drehmoment mehr.
    Den LC8 Motor gibt es ja schon seit 2003 und ist daher auch standfest - in dieser Hinsicht kannst du mit der 950SM sicher nichts falsch machen.

  • Günni die 950 hat zum Glück noch Vergaser und damit auch keinen geregelten Kat.
    Meiner Meinung nach der wichtigste Grund gegen ein 990 SM.


    @ Franky: Exact 50000 € . Die 300 Stück die zum Start Bereitstehen werden,sind alle schon verkauft. :konkret krass:


    Mein Dad hat 2 Ducati...keine Probleme.War glaub ich bei den 1998-2002 Modelle ein Problem wegen der Elektronik.

  • Tja habe letzte Woche mit KTM Sommer telefoniert und die sagen wäre kein Problem die 950SM zu bekommen.
    Gehe mal davon aus das dies stimmt.
    Ich denke ihr habt mich überzeugt werde Anfang April mal hinfahren
    Freue mich schon wahsinnig auf die Sumo. Ich glaube ich hätte das Jahr auch nicht mehr ausgehlten
    Gruß Günni

  • Hab meine letzten beiden auch bei Sommer gekauft.Ist einfach der geilste Laden.


    Also die haben da haufenweise von 950ern stehen,die meisten verkauft,aber da ist bestimmt noch 1 oder 2 die


    noch nicht verkauft sind. Also beeilung :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Zitat

    Original von sumowoody
    zuschlagen bevor sie weg sind............und das geht bekanntlich sehr schnell


    kann ich nur bestätigen, habe ja an anderer Stelle berichtet wie es um den 990er Motor mit 100PS steht

  • ich denk ma, dass die die INTERMOT in KÖLN als Sprungbrett für die SM 990 Einspritzung nutzen werden !!!


    aber dann: :perfekt:iss sie mir

  • KTM muß erst ´mal schauen, das die 950 Motoren vom Hof kommen.
    (Im Jahr 2004 wurden zu viele produziert)
    Deshalb kommt auch die Superenduro mit dem Motor.
    Sobald die weg sind, kommen die 990 zum Einsatz.
    Spätestens nach der Intermot.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von 950SM


    kann ich nur bestätigen, habe ja an anderer Stelle berichtet wie es um den 990er Motor mit 100PS steht


    Würde den Motor sofort auf den SD-Stand umrüsten. :daumen hoch: :grins:
    Mit Akra`s und Kopfbearbeitung müßten 130PS möglich sein. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Würde den Motor sofort auf den SD-Stand umrüsten. :daumen hoch: :grins:
    Mit Akra`s und Kopfbearbeitung müßten 130PS möglich sein. :teuflisch:


    Naja, und warum machst Du es nicht :grins: :?:


    Siehst ja bei meinem Motor was es so bringen könnte :daumen hoch:


    Dann noch eine scharfe Nockenwelle ... und 130+ PS sind ein Spaß :knie nieder:


    Allerdings leidet der Druck aus der Mitte :daumen runter:


    Deswegen verzichtete ich auf die scharfe Nockenwelle. :staun:
    Druck aus der Mitte ist mir wichtiger :grins:


    Gruß
    Sirkman


    PS.: Da der 950er mit U-Kat gleich wie ohne Kat behandelt wird, kann man für den TÜV mehr herausholen. :grins:
    Beim Einspritzer mit G-Kat mußt Du harte Grenzwerte einhalten :staun:

  • Hallo


    Morgen ist es soweit


    Habe einen Termin bei KTM Sommer für Probefahrt mit der Sumo da ihr mich ja zu dem Vergasermodell überzeugen konntet


    Alles andere wird sich dann zeigen :grins:



  • Moin das ist die richtige Einstellung :perfekt:


    Personalausweiss nicht vergessen, unterschreiben tust du eh :grins:


    Wann biste denn da? Ich bin heute nachmittag bei Sommer :daumen hoch: