Kennzeichenhalter Ral-ton?

  • Hallo,


    eine etwas absurde Frage: Weiß einer von euch welche ral-bezeichnung das Schwarz auf dem pp-Kennzeichenhalter hat? gibt es da Unterschiede zwischen den Schwarztönen und ist das glänzend oder matt? Über die Teilenummer finde ich nicht oder bin einfach zu blöd..


    Wäre sehr geil wenn mir da einer helfen könnte! :)
    Danke!

  • Meinst du den originalen?
    Der ist aus Plastik, wird sich wohl schlecht nahmmachen lassen da solches Plastik SEHR schnell verblasst..
    Beim PP KZH ist das dann eine andere sache, da der lackiert ist :)

  • ich kann nur raten, aber vielleicht das KTM Schwarz das auch bei den anderen Teilen (zb. für die Seitenverkleidung) empfohlen ist.


    Zitat:
    Zur KTM-getreuen Gestaltung folgende Farben verwenden:
    orange - Pantone 021C
    schwarz - Pantone black 6C


    Quelle: KTM - Tankabdeckung

  • Okay, danke! Das ist ja schonmal ein ansatz.. ich habe dazu die ral 9011 gefunden.. die wird in der ein oder anderen ral-tabelle als "Graphitschwarz" bezeichnet. Meint ihr das passt? bin mir nicht ganz sicher weil die Tankabdeckung von dem link ja ziemlich hell ist..

  • Also, habe KTM geschrieben und sie haben dann auch endlich mal geantwortet. Der RAL-ton ist 9005 mit dem glanzgrad 10, falls es irgendwer nochmal wissen möchte.:)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk