Unterschiede 950/990 SM+SMT


  • Erst mal klären, worauf denn die Aussage 'neu' beruht, je nach Klangfarbe der Antwort würde ich ähnlich reagieren. :zorn: :boxing: :zorn:


    Definitiv ist ein 2 Jahre alter Service NICHT neu, egal ob der Freundliche das aus Versehen gemacht hat oder tatsächlich der Meinung ist. :Daumen runter: Daher würde ich in jedem Fall einen Preisnachlass einfordern, evtl. auch als kostenlosen großen Service bei Ihm. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass Du vom Bike überzeugt bist und es auch ohne den 'neuen' Service gekauft hättest, natürlich zu einem besseren Preis.

  • Hab natürlich nur die Kopie seiner Anzeige, die ich ja auch hier reinkopiert habe..
    Das es ein neuer Service ist, hat er auch vor meiner Freundin gesagt.
    Beim Abholen sagte er auch nochmals, alles wurde nochmal gecheckt also draufsitzen und losfahren. :Daumen runter:


    Im Kaufvertrag steht natürlich nix vom Service..

  • Vorsicht,


    `alles gecheckt` oder `Durchsicht gemacht` o.ä als Aussage darf nicht mit einem Kundendienst gleichgesetzt werden.


    Daher, nur wenn im Kaufvertrag oder Rechnung der neue Service drin steht gibt es tatsächlich eine rechtliche Handhabe.


    Ansonsten, freuen über den Neuerwerb und das Fahrzeug nutzen und dann beim nächsten Turnus den großen KD machen ( lassen).


    Gruss
    O.

  • Freuen tu ich mich natürlich trotzdem auf die neue ;)


    Der Verkäufer sagte mir aber, der große Kd wurde bereits gemacht..

  • Ich denke bei 17000 Km wurde vor guten 2 JAhren der Große ( 15000 km ) Service gemacht.


    Ich würde frisches Öl einfüllen und die Bremsflüssigkeit wechseln und gut Ist für die nächsten 10000 km :grins:


    Dann steht nähmlich wieder ne Große Inspektion an :grins: ja Ich wechsel bei meiner nur alle 10000 km das Öl und Ventile hab Ich bei 17500 kontroliert und vor 40000 Km schau Ich da nicht mehr nach :Daumen hoch: