Unterschiede 950/990 SM+SMT

  • Das sind auch allesamt Motorräder, bei denen man mit spitzem Kniewinkel sitzt. Bei der SM-R oder SM-T sollte es bei Deiner Größe nahezu ein rechter Winkel sein, also sehr entspannt.

  • moin max,


    die sv 650 hab´ ich vor ein paar jahren mal probiert - die gebeine da unterzubringen, ging gar nicht - und ich messe nur 1,75 m... :kapituliere:
    vor gut zwei jahren hab´ ich ´ne smt gekauft, weil ich ´n moped mit abs wollte (und ´ne ktm :zwinker:); hat sich auch schon mal als gute idee erwiesen... :rolleyes:
    für mich ist der sitzkomfort perfekt und bzgl. des "gerappels" in niedrigen drehzahlen kann ich nur sagen, dass die rechte hand durchaus lernfähig ist. :grins:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:


  • Suzuki SV650
    Kawasaki Ninja Bj 2002 Zx9r (sogenanntes Rennsofa)
    Kawasaki Z750 Bj 2008


    Alles nicht vergleichbar. Vorgenannte Moppeds sind tiefliegende Straßenmotorräder, mit entsprechend weit hinten und oben montierten Fußrasten, Sitzposition wäre vllt vergleichbar mit der Superduke.
    Die SM(R) dagegen entstammt der Adventure, d.h. die Rahmengeometrie kommt aus dem Endurolager.
    Alles reden hier bringt eh nix, fahr zu einem Händler und setz dich drauf.
    Und dann berichten bitte.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mit keiner hats geklappt, ich hoffe die KTM wird helfen, sonst brauch ich ne chopper

    Der Chopper macht Rückenschmerzen, das gibt auch nichts.... ;-)

  • Langsam kommt die heiße phase :D


    Hab da ne 990SM gefunden.
    EZ2008
    18tausend km
    1. Hand und vom Händler
    Beschreibung:
    Sehr schöne und Top gepflegte KTM 990 Super Moto aus 1. Hand. Reifen
    Pirelli vorne und hinten NEU. Kundendienst NEU! Lückenloses Service
    Heft!!


    Das Bike steht super da und soll 6600€ kosten.
    Gibts bau dem Baujahr irgendwelche bedenken?
    Soll/kann ich den Preis noch weiter runter handeln? (Will nicht unverschämt sein)



    Gruß, Max :)

  • Farbe währe schwarz. (Mein Favorit)
    Macht das am Markt einen Preisunterschied?
    Ist ein Händler, sollte eigentlich eine Gewährleistung geben.


  • Ach, stimmt ja, es gab ja auch ne 990 SM in den Jahren 08-09, welche einfacher verarbeitet ist als die SMR und immense Federwege hat (ca die der Adventure :sehe sterne:). Also wenn du nicht offroad-Ambitionen hast :Daumen runter:
    Außerdem nen 1000er zu teuer – auch vom dt. Händler.


    Da fahr lieber paar km weiter und hol die fürs gleiche Geld ne SMR, die jünger und km weniger hat wie diese z.B.

  • Kai will dir ja nicht zu nahe treten aber die 990 SM ohne R ist in meinen Augen das bessere Motorrad


    Da es eine vernünftige Reichweite durch nen 19 Liter Tank hat und das Ausgewogernere Fahwerk,


    Also letztes Jahr war es so als Ich meine suchte ( 990 SM Orange ) das die Schwarzen Immer teurer waren als die Orangen.

  • Hallo Jungs,


    habe soeben meine erste KTM gekauft.
    Hat an einer Stelle nen Kratzer, wohl beim einladen passiert.
    Bremsen sind auch wie neu, keine Ahnung wie der Vorgänger damit gefahren ist...
    Beim Händler stand noch ein Preis von 7700€ drauf, er ging jetzt wohl richtig runter mit dem Preis.


    Letztendlich bezahle ich 6500€ bekomme aber im tausch eine neue Ergo Sitzbank dazu :)


    Ob ich was falsch gemacht habe, werdet ihr mir gleich sagen ^^
    Oder ich merks im Frühjahr :zunge:

  • Gibts auch falsche?


    Hab gehört, mein modell soll einen anderen Zylinderkopf haben wie die nachfolger.
    Hat das irgendwelche nachteile?


    Gruß, Max

  • Glückwunsch zum :Kürbis:
    Eine gute Wahl!


    Mal ne Frage zu den Fussrastengummis. Entfernen ist ja schnell gemacht. Aber wie ist es mit den Vibrationen? Geht das arg an die Subtanz auf langen Strecken?
    Habe damals auf meinem Einzylinder die Gummis entfernt weil es cooler aussah. Allerdings waren die Vibrationen auch deutlich zu spüren.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Danke für die Glückwünsche ;)
    Hab hier noch Zwei schlechte Fotos.


    Habe leider einen "glänzenden" Strich im Mattschwarzen Tank.
    Gibts da ne möglichkeit irgendwie auszubessern?



  • Hallo nochmal.


    Hab heute meine Sumo abgeholt!
    Zuhause hab ich mir natürlich nochmal alles genau angekuckt.


    Der KTM Händler schrieb ja in der Beschreibung:
    Service NEU.
    Im Heft steht aber:
    Letzter Service am 18.8.2011 bei 17030 Km.
    Welches Datum wir haben brauche ich nicht schreiben, die KTM hat jetzt 18200 km auf der Uhr.


    Verdammt, was soll ich tun?!


    Gruß, Max.