Ankicken/Anlassen - Problem nach Wasserdurchfahrt

  • Moin,
    bräuchte mal wieder n Tip.
    Habe seit den letztem fahren (Kiegrube mit Wasserdruchfahrten) das prob,dass sie sich nicht mehr ankicken lässt. Anschieben kein Prob. und wenn lie läuft läuft sie.
    Heute hab ich denn mal die ZK ern. und den Vergasergereinigt. aber leider ohne großen erfolg.
    Hat jemand eine Idee?
    Aso es geht um ne 2t EXC die sonst eig immer ein 1. Kick da war.

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Der war/ist trocken und wenn ich ihn abnehme gibt es keine Veränderung. Achso im LIMA gehäuse war es auch trocken.

  • Hi,
    wie tönt es denn beim Kicken? Gleicher Widerstand wie früher? Schnappt er zurück? Ist Kompression spürbar? Wenn sie sich absolut problemlos anschieben lässt und kicken geht gar nicht, würd ich mal den Kickstarter genauer anschauen. hat vielleicht nichts mit Wasser zu tun.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • was kann denn bei dem Kicker defekt sein? Der Motor macht bei jedem Kick seine 2-3 Umdrehungen und gut ist oder halt auch nicht )=Mit der Kompression ist das so eine Sache im vergleich zu meiner 640er ist da natürlich nicht viel.. Aber ich hab da jetzt kein großen unterschied feststellen können. Aber würde sich fehlende Kop. denn nicht auch bei der Leistung bemerkbar machen??

  • moin nur für alle die interesse haben. Hatte erst meinen kolben erneuert (zylinder ist noch gut gewesen) schon merkbar mehr komp. zu spüren aber immernoch genau das gleiche wenn es ums ankicken geht.
    unterm strich hatte meine cdi n riss im gehäuse -in verbindung mit feuchtigkeit oder wie auch immer- hat die zündspule nich genug spannung bekommen bei den ersten drei umdrehungen des motors .....
    nu mit neuer cdi läuft wieder alles wie es soll. und es kann wieder los gehen :wheelie: