Cardo Scala Rider Q3

  • Hi leute möchte mal in die runde fragen welche Erfahrungen ihr mit dem CARDO SCALA RIDER Q3 habt ?


    Habe einen X-lite 702 Helm hat jemand von euch vielleicht den gleichen oder ähnlich Helm und kann mir was über Einbau bzw. Zuverlässigkeit berichten?


    lg tom :wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM_690_Limited ()

  • Servus Tom,


    ja genau diese Kombi habe ich auch :Daumen hoch:


    Der Einbau in den X-Lite ist eigentlich ganz easy........! Lediglich das Verlegen der Kabel ist ein bisserl fummelig, aber nichts wildes und in einer halben Stunde erledigt! Das gute beim X-Lite ist, dass bereits Ausbuchtungen für die Kopfhörer vorhanden sind. Die habe ich Anfangs gar nicht gleich gesehen, sie liegen seitlich unter den Helmpolstern. Da gibt es links und recht vorgestanzte Ausbuchtungen, die musst Du rausschneiden bzw. anschneiden und rausbrechen. Die Lautsprecher kannst Du dann sogar ohne Klettband einfach reindrücken, hält einwandfrei :ja:


    Den Scala Rider Q3 habe ich im Frühjahr als Doppelset gekauft. Bin mit dem Teil im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Hauptgrund für die Anschaffung war Musikhören über Bluetooth und die Kommunikation zu meiner Frau (fährt selbst)! Die Qualität der Musikwiedergabe ist natürlich nicht so gut wie z.B. bei "in ear Kopfhörer", das ist klar, aber dennoch sehr brauchbar, ich bin zufrieden!


    Die Kommunikation funktioniert ganz gut. Solange keine Hindernisse im Weg sind, geht das bestimmt 200-300m. In den Bergen wenn der Abstand größer Wird und Bäume oder Felsen dazwischen sind oder ich ein paar Meter voraus bin :grins: , dann reißt die Verbindung schnell mal ab :motzki:


    Nach einer Saison mit dem Q3 kann ich als Ergebnis berichten, dass ich mir das Teil jederzeit wieder kaufen würde. Vor allem das Musikhören auf langen Touren möchte ich nicht mehr missen. Der Radioempfang funktioniert auch, verliert aber recht gern den Sender und sucht dann dauernd neu, das nervt. Du kannst den Q3 auch mit dem Navi koppeln, aber das dauernde Geplapper von der Navi Tante kann ich auf die Dauer nicht haben........ :sehe sterne:


    Hoffe ich konnte Dir mit meinem kurzen Statement etwas weiter helfen!


    Gruß Gregor