Das Kettenfett.!!!

  • Mit Anfang 50 habe ich noch das Vergnügen gehabt Motorradketten mit der berühmten Castrol Fettdose zu behandeln. :zwinker:
    Damit wurde regelmäßig Mutters Küche zugestunken wenn das Zeug auf dem Küchenherd gestanden hat. :sehe sterne:
    Habe mir das Motul Kettenfett mal zum ausprobieren zugelegt und bin wirklich begeistert von dem Zeug.
    Aber gut jeder hat da so seine Mittelchen und ich habe sonst auch das von S100 benutzt.
    Und klar erfindet niemand in Bezug auf Kettensprays das Rad neu.
    Gruß Norbert



  • .. da bleib ich beim altbewährten und 1000e km erprobten PDL. Seit 10jahren kein besseres Kettenspray in der Hand gehabt. :Daumen hoch:


    Genau so siehts aus! PDL. Was anders kommt mir nicht auf die Kette. :Daumen hoch:

  • War das nicht der ominöse Test, der bei Dr. Wack Chemie gemacht wurde? Ist das nicht ganz zufällig der Hersteller des überraschenden Testsiegers :achtung ironie: S100 weisses Kettenspray?
    Zufälle gibt es aber auch :lautlach::lautlach::lautlach:


  • Genau so siehts aus! PDL. Was anders kommt mir nicht auf die Kette. :Daumen hoch:


    Ich habe in meiner Garage 3 AFAM Ketten von meiner Honda Monkey hängen die ich auch mit PDL immer eingesprüht habe. :ja:
    Bei 2 Ketten waren einzelne Glieder nach ca.800 Kilometern festgerottet die andere Kette hat es gerade mal 500 Kilometer geschafft. :motzki:
    So und da AFAM keinen Schrott herstellt habe ich eine Kette davon zerlegt und siehe da das PDL ist gar nicht dort hingekommen wo es sollte. :sensationell:
    Mit dem Zeug sprühe ich nie wieder eine Kette ein und die halbvolle Dose hat mein Nachbar bekommen um die Scharniere von seinem Karnickelstall zu ölen. :grins:
    Gruß Norbert