Endkappen drehen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da mal ne frage. Und zwar...


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Drehen der Endkappen im Auspuff?
    Ich habe auf dieser Seite eine kleine Anleitung gefunden.http://zufuenft.de/Bikes/Soundtuning/Soundtunig.htm


    Nun meine frage. Ist es den Aufwand wert die Endkappen um 180° zu drehen?


    Weiter unten steht, dass das Ergebnis nicht viel bringt ausser unter Last also bei Passfahrten laut wird und das ist eigentlich mein Ziel :)


    Ich möchte den db-killer lieber nicht entfernen, da dies bei einer Polizeikontrolle ziemlich schnell entdeckt werden kann und das Drehen der Endkappen eher unauffällig ist.
    Ach ja und muss ich da mit Leistungseinbussungen rechnen?


    Danke im voraus


    Lg
    Mau5

  • Hey
    Das bring wirklich fast nix...
    Such mal hier nach dem "Faber Endkappen"
    Das lohnt sich eher.
    Angenehme Lautstärke und Ton.
    Fahre ich seit x Jahren und sicher 25000Km ohne Probleme mit irgendwas.


    Lutz

  • Bei meiner Sm bringt es schon etwas...


    Ich sehe das aber eher als Übergangslösung. Probiere es aus; ist schnell gemacht und man kann es jederzeit rückgängig machen

  • eine weitere möglichkeit wäre noch, den hinteren teil des innenrohres mit einer größeren anzahl von löchern ( 8 - 10 mm) zu versehen um noch mehr abgasfluss zu gewährleisten. den bereich nach dem zweiten knick kann auch der scharfblickigste nicht einsehen oder mit dem finger erreichen. alternativ könnte man das rohr dort auch fach abschneiden. die endkappen der sxc schalldämpfer passen übrigens auch in die duke dämpfer. damit könnte man evtl ein paar versuche unternehmen. die gibt es ja ab und zu günstig gebraucht bei ebay.