Viele Fragen zu Feder und schwinge

  • Kauf dir ne 27er, ne 30er und ne 32er.


    Braucht man immer wieder mal und einzel kostens nicht die Welt.

  • Kauf dir ne 27er, ne 30er und ne 32er.


    Braucht man immer wieder mal und einzel kostens nicht die Welt.

    Super vielen Dank!hat jemand noch ein tipp wegen dem Sechskant ich brauch,grad speziell für die Schraube vom Federbein

  • wichtig ist noch, wenn du dir eine nuss holst. nehm eine lange Version.
    die normale geh wenns hoch kommt nur oben. und selbst da wird es eng denk ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo ich wollte mich mal bei euch bedanken für die Tipps!hab gestern die Schwinge ausgetauscht,Hat alles Super geklappt.


    Eine Frage hab ich nun noch mit welchen Drehmoment muss ich denn Deichsel und Federaufnahmeschraibe festziehen,wollte dies eigentlich beim freundlichen Nachfragen komm aber die nächste zeit nicht dort hin.
    Vielen dank MfG

  • Hallo alle zusammen,hab noch folgendes Problem undzwar hab ich die Schraube die den Stoßdämpfer unten hält nicht eingeklebt
    Muss ich die unbedingt einkleben??
    Wenn ich sie einkleben muss kann ich die Schraube einfach so rausdrehen oder muss ich erst wieder den Stoßdämpfer entlasten,heißt wieder alles abbauen und das Moped wo abstützen.
    Danke mfg

  • Ben
    ...gehe auf Nummer Sicher und klebe die Schraube, wie vorgeschrieben, mit Loctite ein!
    Das Fahrwerk muss Einiges wegstecken (können)!


    Ich möchte so 'ne Situation nicht erleben, wenn ein Fahrwerk in Betrieb "einsackt"!
    Bade :sehe sterne:

  • Na ja,...ist im belasteten Zustand schwierig! Die Karre "sackt" Dir definitiv hinten weg und die Schraube wird sich auch schwer drehen lassen.


    ...bocke oder hänge das "Gerät" auf!
    Bade :ja:

  • Ok Bade,hast mich überzeugt,iss bloß lästig dehn Mist abzubauen und die Kiste wieder aufbocken.

    Na ja,...ist im belasteten Zustand schwierig! Die Karre "sackt" Dir definitiv hinten weg und die Schraube wird sich auch schwer drehen lassen.


    ...bocke oder hänge das "Gerät" auf!
    Bade :ja: