Beiträge von Quax85

    Hallo,Rad iss drin und läuft super.
    Hab zwar nicht ganz 3 mm Luft aber es passt.
    Eine Probefahrt hab ich noch nicht machen können,es wurde nun die Hülse im Rad und die Kugellager erneuert.
    Es gibt da wohl ein Reparatursatz von ktm.

    Servus,gestern kam noch ein Spezi der bei ktm arbeitet und meinte das sich die Kugellager verkantet oder verdreht haben.
    Jetzt werden neue Kugellager und Buchse und was sonst noch alles iss,kommt neu.
    Ich halte euch auf den laufenden.

    Mir iss heute eingefallen das ich andere Lager aus der Bucht gekauft habe und keine orhinaln,evtl liegt es an den?
    Hab heute noch mal Felge ausgebaut,sobald ich die bundschraube festzieh,zieht es die Felge zu weit zum tachogeber

    Hallo,also bremsscheiben sidn richtig rum drauf,Vertiefung der schrauben iss außen.
    Laufrichtung passt auch,Pfeil schaut nach vorne.
    Die Auflagenhöhe der bremsscheiben iss auch sauber.


    Kann es sein das die bei ktm evtl was falsch eingepresst haben bei den Lagern?


    Wollte eigentlich zu ktm fahren aber leider haben die heute zu,werd nun mal zu einer freien Werkstatt fahren und ihnen das Rad bringen.

    Guten Abend,erstmal danke für deine Tips.
    Felgen wurden sauber abgeklebt wo die bremsscheiben befestigt werden,Scheiben hab ich selber wieder angeschraubt.
    Ich werd nochmal alles ausbauen und neu montieren.
    Hat evtl noch jemand ein Bild wie der abstand ausschaut im Orginal Zustand.
    Danke

    hallo alle zusammen,zur Vorgeschichte
    Hab meine Felgen lackieren lassen und alle Lager ausbauen und wieder einbauen lassen(ktm Werkstatt),hab dann mein Vorderrad eingebaut und nach der Reihenfolge von der Anleitung alles angeschraubt.
    Wollte dann zum TÜV,da merke ich schon das was nicht passt und der Tacho hat sonst was angezeigt von der Geschwindigkeit.
    Bin dan ganz langsam zurück und hab geschaut was los iss,die bremsscheibenschrauben schleifen ganz leicht am tachogeber,hab dan an Spezi angerufen (ktm Werkstatt) der meinte das ich evtl die abstandshuchsen falsch herum eingebaut hab,gleich ausgebaut und geschaut,war leider nicht so.
    Aufbereite wo der tachogeber iss iss die große Buchse.
    Meine Frage was kann es sein das es schleift,hatte das Problem bis jetzt noch nie.
    Danke


    Kann bitte jemand von sein Vorderrad ein Bild machen oder auch wie rum die Achse festgeschraubt iss.
    Danke

    Hallo,ich hatte das auch mal.
    Hab dann ein Ölwechsel gemacht und dann war alles weg,bei mir iss damals der ölfilter aufgequollen und hat kein Öl mehr durchgelassen.
    Versuchs einfach mal.

    Guten morgen,zur Richtigstellung.
    Rad iss eingebaut und Fehler iss gefunden.
    Beim Versuch den Rückdämpfer aus der Felge zu ziehen hat mir der Ktm Mechaniker eine Hülse beschädigt,hab die Beschädigung dann mit dem dremmel weggeschliffen nun passt alles.

    Hallo alle zusammen,hab folgendes Problem.
    Hab ja die Felgen schwarz lackieren lassen und es wurden alleiniger uasgepresstund nach dem lackieren wieder eingepresst.
    Hab dann das Kettenrad auf den Träger geschraubt ( schraubensicherung und 60 Nm festgezogen) unnahbar ich das Problem das das der Träger nun nicht mehr komplett in die Felge passt.
    Zwischen Träger und Felge sind Ca 2 -3 mm Platz ,das ist die Breite die mir abgeht um alles wieder zusammenzubauen.


    Bitte um Hilfe,danke

    Hallo, lagersitzschale wurde nicht mit gepulvert.
    hab die lager ubernacht ins Gefrierschrank getan und hab die hebel mit dem heissluftfön erwarmt und dann mit dem Hammer eingeschlagen.
    wenns iss kauf ich halt neue lager.
    danke

    Hallo alle zusammen,hab heute meine Fussrastenanlage vom Pulverbeschichter abgeholt und hab gleich alles zusammengebaut,nun iss ein Problem aufgetreten und zwar die Fussbremshebel und Kupplungshebel lassen sich nicht so leicht runterdrücken wie beim Orginal ohne Beschichtung.
    Kann es sein das es evtl am Kugellager liegt?hab die Lager mit etwas Gewalt reingehauen.
    Danke mag ben

    Hallo,ich will meine Fussrastenanlage Pulvern lassen und dann auch gleich die Umkehr Schaltwelle mit Pulvern lassen,doch leider bekomm ich das Teil nicht raus.
    Ich hab die große Schraube schon gelöst,aber das Ding Sitz noch bombenfest,habt ihr für mich ein Tipp?
    Vielen Dank


    Super vielen dank Bade.
    Werd mal die Firma anschreiben,alles fettfrei zu machen iss kein Thema.