Hilfe,kettenrad wie von der Felge bekommen

  • Hallo zusammen,bin grad dabei meine hintere Felge auseinanderzuhalten,die bremsscheibe hab ich schon weg,nun häng ich am Kettenrad.
    Ich komm mit der Verlängerung nicht ordentlich an die Schrauben die in der Felge sind,gibt's da ein Trick?


    Vielen dank

  • Na das ist doch mal eine Antwort!
    ...vergiß den oben von mir geschriebenen Kram und auch deine Vorstellung vom Lackieren der Felge! :ja:


    Wenn dann... nur pulvern!
    Du mußt dabei und vorab einiges beachten. --klick--> http://www.ktmforum.eu/forum3/…/?highlight=Pulvern+Felge


    Dir Ruckdämpfer müssen unbedingt vorher raus!

    Hy,warum unbedingt Pulvern?


    Heute holt die Felgen ein Spezi der bei ktm arbeitet und werden alle Rückdämpfer und Kugellager rausgetan.
    Werd wohl doch Pulvern,die Frage iss nur ob's schwarz oder schwarz metallic wird.

  • :denk: mußt aber schauen daß du einen guten Betrieb findest wenn einer nur für die "Industrie" pulvert platzt nach einiger Zeit hauptsächlich beim Reifen Montieren( wenn der Gummi übers Felgenhorn gezogen wird ) gerne mal das gepulvert wieder ab :traurig:

  • Hallo alle zusammen,hab folgendes Problem.
    Hab ja die Felgen schwarz lackieren lassen und es wurden alleiniger uasgepresstund nach dem lackieren wieder eingepresst.
    Hab dann das Kettenrad auf den Träger geschraubt ( schraubensicherung und 60 Nm festgezogen) unnahbar ich das Problem das das der Träger nun nicht mehr komplett in die Felge passt.
    Zwischen Träger und Felge sind Ca 2 -3 mm Platz ,das ist die Breite die mir abgeht um alles wieder zusammenzubauen.


    Bitte um Hilfe,danke

  • :denk: dann sind die Gummidämpfer noch nicht ganz drin bzw Bündig sind, die Innere Büchse sollte mit der Nabe Bündig sein die äußere Büchse ist etwas schmäler somit etwas tiefer so wie die Senkung in etwa ist, oder die Mitnehmer Bolzen nicht sabuer in der Senkung sitzt und der Bund steht etwas über. :denk:

  • Guten morgen,zur Richtigstellung.
    Rad iss eingebaut und Fehler iss gefunden.
    Beim Versuch den Rückdämpfer aus der Felge zu ziehen hat mir der Ktm Mechaniker eine Hülse beschädigt,hab die Beschädigung dann mit dem dremmel weggeschliffen nun passt alles.