Fussraste Pulvern SD

  • Hallo,


    ist es möglich die Fussrasten der SD in schwarz zu pulvern und wie bekommt man das Gummi ab vom Schalthebel?


    Geuss Patrick

  • Hey!
    Das Pulvern der Fussrasten ist kein Thema. Lager musst du auf alle Fälle demontieren und die Lagersitze abkleben. Die Gewinden habe ich nach dem Pulvern einfach nachgeschnitten. Den Gummi vom Schalthebel kannst du einfach abziehen...


    VG

  • Hallo,ich Kram mal den alten Thread raus.
    Wollte eigentlich Bade eine Nachricht schreiben aber irgendwie klappt das nicht.


    Hy Bade,hab eine Frage wegen der Fussrastenanlage die ich zum Pulvern geb.
    Das alle Gewinde abgeklebt werden iss klar,Lager hab ich auch schon raus getan.
    Doch da gibt's die zwei Scheiben (Bild),hast du die komplett pulvern lassen oder hast du die Rückseite abgeklebt?
    Hast du evtl ein Bild von der fertig gepulverten Anlage hast?
    Danke




    Über Antworten bin ich dankbar

  • Die Dinger sind aus Alu! Also... eloxieren lassen!
    Pulvern ist ungünstig...wegen der aufbauenden Pulverstärke.



    Bade :winke:
    PS: Ich bin ab kommende Woche wieder per PN erreichbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hast du die komplette Anlage eloxieren lassen?iss das dann genauso abriebfest wie Pulvern?

    Ja! ...passt! :ja:


    Ich habe das Ganze bei --klick--> Eloxal Design Jung machen lassen!
    ...anrufen! ...Teile gründlich (fettfrei) reinigen, inkl. kurzer Auftragsbeschreibung einpacken und wegschicken. -fertig-



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Super vielen dank Bade.
    Werd mal die Firma anschreiben,alles fettfrei zu machen iss kein Thema.

  • eloxieren des rahmen`s

    steve


    Mein Rahmen ist nicht eloxiert! ...sondern per 3-Schicht-Verfahren lackiert!
    Die Grundfarbe ist Silber-Metallic, der zum Schluss aufgebrachte Klarlack wurde vorab rot eingefärbt.



    Bade :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bade:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • jetzt bin ich am überlegen ob ich sowas auch mache

    Du weißt nicht, auf was du dich einlässt! Ich sage, lass es so wie es ist!
    Die Kosten und die dafür nötige Zeit bekommst nicht wieder!!!!! :nein:


    Die Karre ist an einen Tag zerlegbar. Der Zusammenbau dauert weit länger!
    ...und dann muss es auch wieder funzen.


    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo alle zusammen,hab heute meine Fussrastenanlage vom Pulverbeschichter abgeholt und hab gleich alles zusammengebaut,nun iss ein Problem aufgetreten und zwar die Fussbremshebel und Kupplungshebel lassen sich nicht so leicht runterdrücken wie beim Orginal ohne Beschichtung.
    Kann es sein das es evtl am Kugellager liegt?hab die Lager mit etwas Gewalt reingehauen.
    Danke mag ben

  • hab die Lager mit etwas Gewalt reingehauen.


    Wie? ...hast auf den Außenring oder Innenring geschlagen?
    Und was für Hilfsmittel hast benutzt? ...was für Werkzeug?


    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo, lagersitzschale wurde nicht mit gepulvert.
    hab die lager ubernacht ins Gefrierschrank getan und hab die hebel mit dem heissluftfön erwarmt und dann mit dem Hammer eingeschlagen.
    wenns iss kauf ich halt neue lager.
    danke

  • OK!


    Im Grunde schon mal ein guter Anfang, aber...


    ...eine M10 Gewindespindel, zwei U-Scheiben, zwei M10 Muttern und eine Nuss die im Durchmesser auf den Außenring paßt, wird`s genauer und geht auch besser.
    Das Ganze Gespei im Schraubstock eingespannt und dann wird das Lager so zu sagen ein-gepreßt. -fertig-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()