unterschiedliche Mappings

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, weil ich etwas bestellen wollte. Bei der Gelegenheit fragte ich ihn, ob es denn ausser dem 2005er und dem Akra Mapping noch ein neues, angeblich Sprit sparendes gibt und er antwortete, dass es nur noch das 98 PS Mapping gibt. Das 2006er Sprit spar Mapping sei ein Gerücht.


    Ich gebe das einfach mal ungefilteret weiter, ich denke, er wird wissen, was es gibt. Schade aber, ich hatte ein bisschen gehofft. Obwohl, gestern hatte ich den sensationellen Verbrauch von 7,44 Liter/100 km. (strömender Regen und im Halbgas meist bergab) :lautlach:

  • mein Händlerer meinte das selbe :motz:


    er meinte es gab einige Versuche die aber ned so der Brüller waren was die Leistungsentfaltung anging ......


    und an der :sensationell:en Charakteristik will ich nix ändern :amen:


    Kraft kommt hald doch vom Kraftstoff .......... obwohl mich da Tribble schon fast überzeugt hatte ........


    naja - evtl kommt ja doch noch was ..... 10 PS mehr + 20 NM und dann noch 2l weniger Verbrauch :teuflisch: man sollte immer Träume haben :daumen hoch:

  • willst du Sprit sparen oder Spaß haben?
    ich versteh das nicht man kauft doch keine Superduke um sich hinterher über den Verbrauch zu ärgern.
    Wo soll den die Power herkommen? wenn nicht aus dem Tank.
    Hatte vorher ne Fireblade die braucht so um die 6,5ltr und nun fahr ich SD und brauch 7,5ltr.
    Das einzige was da stört ist die nervöse Reserveleuchte und der etwas kleine Tank aber dafür ist der Spaßfaktor wesentlich größer.

    Beam me up Scotty!

  • nicht schon wieder diese Diskussion.


    Ich habe das nur gepostet, weil dieses ominöse Mapping immer wieder Thema hier war. Und natürlich hätten alle ausser Dir nichts dagegen, wenn man einen Liter weniger brauchen würde, ohne dass sich der Charakter ändert, denn das war das Gerücht. Und unter 9 bis 10 komme ich nicht hin