Vorderrad dreht nicht aus

• Richtig.

Kannst eins noch probieren:

Sattel runter, Beläge raus, Sattel und Bremskolben reinigen und die Bremskolben mit Bremsenpaste (von ATE z.B.) fetten und reindrücken. Möglicherweise gehn die etwas schwer.

Genau ich bin sehr überzeugt von der ATE Bremspaste das Zeug sorgt dafür das die Bremskolben super leicht laufen.
    Ich hatte schon einen festen Bremskolben an der 690er weil der Vorbesitzer wohl nicht wie ich immer schön Bremspaste auf die gereinigten Kolben gemacht hat beim Bremsbelagwechsel.

War genau das selbe "Problem" wie von dir beschrieben / 2-3 Umdrehungen gingen max. bis das Vorderrand wieder gestanden ist.

ATE Bremspaste THKS to "Psycho" (Motoren und Schraubergott vom Bodensee) für diesen und 100 andere gute Tips.

MXle

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Ich hab auch das Problem dass das Vorderrad nicht richtig ausdreht, aber das mit der Bremspaste is sicher kein schlechter Tipp, weil ich glaub das Hauptproblem, bei allen die das Problem haben, ist dass die Bremskolben nur relativ schwer bei geringer Belastung (ergo drehendes Vorerrad) zurückweichen, muss die paste auch mal probieren...

Maniac: wie hast da jeden Kolben geschmiert? hast die die Bremsbeläge herausgenommen und dann mal gepumpt und dann jeden Kolben geschmiert und wieder zurück gedrückt?

Gruß Evo:driften:

Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

• die 2 Schrauben leicht öffnen

Leute bitte nicht nur leicht lösen, rausdrehen und Loctite drauf, glaubt mir aus Erfahrung die Dinger können trotz richtigem Moment aufgehn, is einem Freund von mir passiert das is keine Lustige Sache.

• @Duffys: Der Michael meint, daß TE ned einfach die Schrauben lockern soll, den Sattel ausrichten und dann wieder festziehen soll ohne neues Loctite draufzugeben.

READY TO REPAIR

• Stell dich doch nicht so blöd und lies die verschiedenen Posts mal zusammenhängend (siehe Nr.16), nach deiner Anleitung soll er mal eben schnell die Schrauben lösen (= Loctite gelöst und Wirkung weg), Bremse ziehn und die Schrauben wieder festziehen und genau das is nicht gut.

Das die Bremse trotzdem ein wenig schleift ist ganz normal, der Bremskolben stellt sich erst während dem Fahren wieder richtig zurück, bzw. schwimmt die Scheibe in die richtige Position welche ja durch den Ausbau auf den Floatern auch ein wenig verschoben sein wird. Ist beim Auto das gleiche, die Rückstellung des Kolbens wird durch die von Haus aus minimalst "eiernde" Scheibe unterstüzt.

Die Diskussion ist sowieso hinfällig in meinen Augen es steht eh alles vom feinsten in der Betriebsanleitung da sollte man mal reinschaun (siehe Anhang)

• das heißt, in deinen Augen, ein Forum , in welchen man Fragen stellen darf, und Antworten erwarten darf , ist also hinfällig.

OK, Danke

• Zitat

"" Die Diskussion ist sowieso hinfällig in meinen Augen es steht eh alles
    vom feinsten in der Betriebsanleitung da sollte man mal reinschaun
    (siehe Anhang) "

Die Aussage ist ja wohl absoluter Quatsch? Natürlich liest man sich (außer man weiß alle Drehmomente, Details usw auswendig) die Betriebsanleitung durch, was ich in meinem Fall natürlich auch gemacht habe. Bevor man ins Forum postet sowieso.

ABER die BA beantwortet mir doch nicht eine Frage die mir möglicherweise erfahrenere Leute hier im Forum leicht beantworten können, oder zeigst du mir die Textstelle in der BA wo die Antwort auf meine Frage steht??..

• Wenn wir hier die Bedienungsanleitung durchdiskutieren wollen schon.

• Die BA sagt einem zumindest in der Theorie wie es geht, aber wenn es dabei zu möglichen Komplikationen kommt, bzw man eine Frage hat, hilft die BA ein :kacke: weiter.
    Und für so Fälle gibt es ja wohl ein Forum, weiß nicht worauf du hinaus willst. OUT

• Ich hab auch das Problem dass das Vorderrad nicht richtig ausdreht, aber das mit der Bremspaste is sicher kein schlechter Tipp, weil ich glaub das Hauptproblem, bei allen die das Problem haben, ist dass die Bremskolben nur relativ schwer bei geringer Belastung (ergo drehendes Vorerrad) zurückweichen, muss die paste auch mal probieren...

Maniac: wie hast da jeden Kolben geschmiert? hast die die Bremsbeläge herausgenommen und dann mal gepumpt und dann jeden Kolben geschmiert und wieder zurück gedrückt?

Bremssattel abschrauben > Beläge raus > reinigen mit Bremsenreiniger > Bremse betätigen und prüfen ob sich alle Bremskolben schön bewegen > pumper bis die Kolben weiter raus kommen > ATE bresmpaste dünn auftragen > fertig

Wenn es dann immernoch Schleifgeräusche gibt die Achse d. Vorderrads auf eine wirklich plane Fläche legen und drehen > Rundlauf prüfen
    Es gab auch schon "krumme" Achsen die das Problem verursacht haben.

Hoffe dir geholfen zu haben

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Es ging hier eigentlich um die Loctite "Diskussion" von der ich gesprochen habe und für überflüssig halte dafür ist dieser Thread ja auch nicht eröffnet worden, mir wars nur ein anliegen das es nicht vergessen wird, aber wie du eh schon schreibst schaut ja eh jeder in die Anleitung.